Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aufziehen einer Perlenkette

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
also ich hab grade eine perlenkette hier mit defektem schloß, die getragen wurde und die spirale sieht besch... aus, werde die neu knüpfen, das hat sie verdient
selbst bei ketten, die im schaufenster liegen, laufen die blöden spiralen an(hab noch keinen hersteller für echtgoldene gefunden,gibts aber)
demgegenüber laufen kapseln aus 585 kaum und aus 750 GG und selbst aus rhodiniertem silber gar nicht an
2k-kleber läßt sich fast genauso wie kitt entfernen, vorsichtig erwärmen und der knoten läßt sich rausziehen, notfalls geht ausbohren/-fräsen, falls noch zeug in der kapsel verblieben ist
gitti14
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008

gitti14

 ·  #17
Hallo zusammen,

ich habe eine ca. 50 cm lange Süßwasserperlenkette (wurde in Dubai gekauft) und möchte diese nun gerne neu aufziehen lassen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass eine geknotete Perlenkette schöner fällt. Nun meine Frage: was würde ein neues Aufziehen m. Knoten in etwa kosten?
Für eine Antwort danke ich im voraus :brav:

Liebe Grüße :hallo:
Gitti
Anhänge an diesem Beitrag
GITT1402.jpg
Titel: GITT1402.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
es ist schon ein unterschied im aufwand, ob es weniger 9mm perlen oder ganz viele kleine 4mm perlen sind, also die stückzahl oder durchmesser wäre preisrelevant
gitti14
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2008

gitti14

 ·  #19
Die Perlen haben einen Durchmesser von ca. 9,4 mm und es sind insgesamt 55 Perlen.

Liebe Grüße
Gitti
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #20
hallo gitti und herzlich willkommen im perlenforum :)

na das ist doch mal ein nettes eröffnungsposting - gleich mit deinem foto :)

ich wünsch dir eine schöne zeit in dieser community!

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Hallo,
hier schreibt ein sehr blonder Mensch :D

Ich habe noch nie geknüpft, würde es aber gerne lernen.

Wo und wie bekomme ich Rat für blonde :lol:

Marie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und bis bald.
Liebe Grüße an alle
Gitti :lol: [schild=4 fontcolor=4B0082 shadowcolor=EE82EE shieldshadow=1]Danke[/schild]
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0