Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Falsche Gravur erhalten...

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr Lieben!

Also ich habe am Freitag den Anhänger bekommen, den ich bestellt hatte.
Das ist dieser hier:
http://silberschmuck.de/shop/d…925dt-lnl/

Ich hatte sogar angerufen und gefragt, wie der Anhänger aussieht. Man sagte mir, dass er zwar nicht so stark glänzt wie auf dem Foto, aber auch nicht so aussehe, wie unter "Jetzt gestalten". Naja, er sieht doch eher so aus wie unter "Jetzt gestalten", aber halt nicht so billig.

So, als ich es ausgepackt habe, war ich echt enttäuscht und sauer. Das sollte ein besonderes Geschenk an meinen Verlobten werden,was ich ihm so auf gar keinen Fall schenken werde.

Ich hatte als Datum 20.10.2007 eingegeben und bekommen habe ich 20.10.2001!!!! Das geht ja gar nicht.

Und als ob das nicht schlimm genug wäre, sind BEIDE Platten auf der Rückseite zerkratzt. Es ist mir egal, ob man die hintere Seite sieht oder nicht. Ich habe ca. 60 € bezahlt und erwarte etwas anständiges.

Auch die Schriftgröße auf der kleineren Platte entspricht nicht meiner Angabe, sie ist zu klein.

So und nun komme ich nicht mal unter "Mein Konto" rein, da ja dort alles gespeichert sein muss von meinem Bestellvorgang. Ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich 2007 geschrieben habe, da ich es mehrmals kontrolliert und angeschaut habe, bevor ich meine Bestellung bestätigt habe.

Das für individualisierte Gegenstände das Widerrufsgesetz eigentlich nicht gilt, wäre es ja hier wieder etwas anderes, da dies ja auch nicht meine Willenserklärung war/ist.

Ich habe die ANhänger fotogrfiert und werde sie auch per E-Mail verschicken.

Was meint ihr? Bekomme ich einen neuen Anhäger? Das wäre doch nur fair..
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
... danke euch schon mal im Voraus..

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Welche Schrift hast du denn verwendet?
Wenn ich mir die dort angebotene Script BT12 regulär ansehe dann sind dort die 1 und die 7 schon sehr ähnlich.

Was ich net akzeptieren würde wären Kratzer: Nachdem die Lasern und nicht gravieren sollte die Oberfläche keinen mechanischen Schäden bekommen, bzw kann man erwarten, das nach dem Lasern nochmals poliert wird.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich habe telefonisch die selbe Schriftart gewählt. Aber es ist eine "1". Man erkennt es ziemlich gut..
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Wie Harry schon schreibt, können in einigen Fonts die 1 und die 7 recht ähnlich aussehen.
Kannst du mal ein Foto hochladen ?
Ansonsten hast du schon mal versucht, beim Verkäufer zu reklamieren ?
Wir können das hier eh nicht ändern.
ann.christin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2012

ann.christin

 ·  #6
Mal eine andere Frage: warum kommst du nicht in dein Konto? Wenn das gehen würde wäre das ja schonmal ein großer Schritt.
Tanscho
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2012

Tanscho

 ·  #7
He liebe Sunshine87,

sehen denn die beiden Zahlen 1 und 7 gleich aus in der Gravur? Die 1 bei der 10 sollte sich unterscheiden von der 7 oder ist das identisch?

Leichte Kratzer müssten bei der Polierung entfernt werden können, wirklich leichte. Wie tief sind die denn? Foto wäre wirklich gut um das zu beurteilen.

LG Tanscho
silberschmuck
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012

silberschmuck

 ·  #8
Hallo
schade, dass der Kunde nicht berichtet hat, wie der Fehler zustande kam und dass er behoben wurde.

Der Fehler kam dadurch zustande, dass der Kunde das Design nachträglich geändert haben wollte, so dass die Kollegin das Design neu erstellen musste. Dabei kam es zu einer Verwechslung der Zahlen 1 und 7. Wer arbeitet, macht schonmal Fehler.

1. Haben wir das zusätzliche Arbeitsvolumen nicht extra berechnet.
2. Nachdem der Kunde uns darüber informiert hat, haben wir sofort reagiert und ihm kostenfrei einen neuen Anhänger erstellt. Das hat er leider vergessen, zu erwähnen.
3. Generell mattieren wir die Anhänger, damit auf den polierten Oberflächen keine Fingerabdrücke zu sehen sind. Beim Lasern entstehen keine Kratzer.

Wir lasern mit großer Sorgfalt und versuchen bei Fragen immer, die Kunden zu erreichen, uns ist sehr bewusst, dass diese Art von Schmuck besonderen persönlichen Wert hat.

Das Team silberschmuck.de bzw silberschmuck.com
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
hallo silberschmuck,

willkommen bei uns!
schön, dass Ihr die Gelegenheit nutzt, Euch zu diesem Thema zu Wort zu melden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Wenn Silberschmuck jetzt noch nen Namen haette, waer es noch netter.

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.
Und dann oeffentlich dazu stehen ist schon was.
Das macht sympatisch.

Herzlich willkommen hier

Karlo
silberschmuck
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2012

silberschmuck

 ·  #11
Zitat geschrieben von Karlo
Wenn Silberschmuck jetzt noch nen Namen haette, waer es noch netter.

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.
Und dann oeffentlich dazu stehen ist schon was.
Das macht sympatisch.

Herzlich willkommen hier

Karlo


Danke
hatte es extra ohne namen gemacht da es ja nicht um mich
sondern die Firma als gesamtes angeht
mich wunderte es nur das der Kunde sich am wochenende beschwert
und dann nicht berichtet wie damit umgegangen worden ist
beschweren geht immer einfacher als lob

er hätte ja auch bis montag warten können und mit uns reden können

na ja in diesem Sinne und schönes wochenende

gerald

übrigens machen wir auch Lasergravuren als Auftragsarbeit in Silber Stahl und Gold
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0