Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Yakota - seriös?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend,

ich würde meiner Freundin gerne einen Anhänger zu Ihrem Geburtstag schenken und bin dabei auf die Marke "Yakota" gestoßen,welche zur Zeit stark reduziert bei Brands4friends verfügbar ist.
Ich mache mir jedoch Sorgen um die Seriösität,da man über Google keinerlei Informationen über diese Marke finden kann,wobei man doch so ziemlich alles über Google in Erfahrung bringen kann.
Ich bin leider ein Laie auf diesem Gebiet und frage euch deswegen hier mal nach Rat.Es geht speziell um einen Herz-Anhänger,welcher auf der offziellen Seite von Yakota rund 470€ kosten soll,jedoch bei Brands4friends für 179€ eingetragen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,mr scheint dies äußerst unseriös
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #2
Also erstmal ist ein großer Unterschied zwischen Herstellerpreis und "Ladenpreis" nichts ungewöhnliches.

Hast du schonmal andere Preise ergooglet?

Mit so wenig Angaben kann ich das Schmuckstück an sich leider nicht identifizieren. (Herzanhänger gibt es einige, unter 479 Euro hab ich aber auf die schnelle keinen gesehen - hast du mal einen Link?)

Ob das Angebot irgendwie Sinn machen kann kannst du schonmal ermitteln, wenn du den Materialwert überschlägst. Gerade bei Gold ja recht einfach. Gewichtsangaben sollten irgendwo stehen oder erfragbar sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.

Andere Preise lassen sich leider nicht in Erfahrung bringen,da ich über das Stichwort "Yakota" bei Google keinerlei Eintragungen finden kann,was höchst ungewöhnlich ist.

Hier einmal der Link zu dem Produkt bei Brands4friends und einmal vom Hersteller:

Brands4friends: http://www.brands4friends.de/s…ilter=ALLE

Yakota: http://www.[modedit: ruedelapaix].de/product/1616.html

Es macht mich wirklich äußerst skeptisch,dass man über Google keinerlei Informationen über Yakota einfahren kann.
Hannes
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 242
Dabei seit: 12 / 2011

Hannes

 ·  #4
Den brands4friends Link kann ich nicht öffnen, ich bin da nicht.

Auf der Seite lässt sich aber direkt von Weißgold auf Gelbgold umstellen und man kommt zu einem Preis von 199€ - sicher, dass bei Brands4friends nicht diese Variante angeboten wird?

Vom Gewicht her steckt da auf jeden Fall ja nicht viel Material drin, knapp 1g Gesamtgewinn wird angegeben. (fraglich höchstens, was mit der Kette ist - bekommt man überhaupt eine dazu? Sonst wirds eine teure Überraschung)

Das ist auch gleich das, was mich stutzig macht. Hast du dir mal ausgemalt, wie groß oder besser gesagt klein das Schmuckstück ist? Also mal ganz weg von der Seriösität... ist es wirklich das richtige?

Über die Seriösität kann ich aber auch nichts sagen. Sinnvolles ergooglen konnte ich jetzt so auch nicht, das heißt aber auch nichts.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Die Seite ist ja auch recht jung im November 2011 erst zum Betreiber gewechselt. Da kann es noch nicht viel geben. http://www.whois.net/whois/ruedelapaix.de
Der Betrieber scheint in erster Linie ein Webhoster zu sein der als Spin off auch Schmuck verkaufen will, hier eine Infoseite über die Familie:
http://florianjensen.com/2007/…er-klabas/

Unseriös sieht das nicht aus, halt ein Seiteneinsteiger. Höchstens die gestellte Anfrage könnte ein plumper Versuch sein, einen Link von einer gut gerankten Fachseite (also hier) auf eine Seite mit 0 Pagerank (den shop) unterzubringen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Laut Artikelbeschreibung handelt es sich um Weißgold.
Mit der Kette ist definitiv ein guter Hinweis und ich werde versuchen beides nochmal über den Service bei Brands4friends in Erfahrung zu bringen.

Erneut vielen Dank,ich melde mich sobald ich eine Antwort von Brands4friends bekommen habe.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0