Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Collier: Gold?

 
pixxa
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2008

pixxa

 ·  #1
Liebe Spezialisten,

Bei dieser Kette (21 gr) habe ich nur den Stempel ORO und 5 auf dem Verschluss finden können, wahrscheinlich wurde sie im Ausland gekauft. Kann meine Mutter leider nicht mehr fragen.
Sie sieht am Hals gar nicht mal so schlecht aus, deswegen trage ich sie auch ab und zu, nur bleiben manchmal meine Nackenhaare drin hängen, das ziept.
Ist das massiv Gold oder vergoldet?

Ich werde nach und nach noch andere Stücke einstellen, u. A. eine Golduhr: gehört die in ein anderes Forum?
liebe Grüsse
Gabriele
Anhänge an diesem Beitrag
20120105_0735.jpg
Titel: 20120105_0735.jpg
20120105_0740.jpg
Titel: 20120105_0740.jpg
20120105_0732.jpg
Titel: 20120105_0732.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
auf der Zunge des Schlosses keinStempel?
ich kenne diese Ketten nur in Gold
aber die 5 alleine ist merkwürdig, man sieht nicht den Hauch von den fehlenden 58
pixxa
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2008

pixxa

 ·  #3
nein auf der Zunge ist kein Stempel, aber unter der Lupe erkennt man links neben der 5 oben und unten 2 kleine Ecken wie von einer 8, so als ob der Stempel in schräger Haltung eingeschlagen worden wäre und der vordere Teil nicht mehr in Kontakt mit dem Gold gewesen sei. Es wird mir wohl nicht anderes übrigbleiben, als zum Juwelier zu gehen und testen zu lassen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Gegen das Ziepen kann man glaub ich nicht viel machen, da muss man mit leben. Aber bitte achte drauf, angesammelte Haare gelegentlich zu entfernen.
pixxa
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2008

pixxa

 ·  #5
ja klar, das mache ich, bin nicht nur Sammlerin und Sortierin, sondern auch Jägerin :)
Danke für den Hinweis!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19901
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0