Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jagdschmuck bei Köln/Bonn

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
ich suche einen Goldschmied/Goldschmiedin.
Das ist ja an sich kein Problem :D , aber ich suche jemanden, der Jagdschmuck herstellt, und aus vorhandenen Trophäen (Haken, Grandeln, usw.) vorzeigbare, moderne Stücke fertigt, die auch noch bezahlbar sind.
Dieser Goldschmied sollte auch Waffen "schmücken" können, bzw. Pistolengriffkäppchen u.ä. herstellen.
Und als Krönung wäre es toll, wenn er auch noch referieren könnte oder sich das zutraut und schon Stücke hat, die er vorstellen kann.

Wir suchen jemanden, der aus dem Köln/Bonner Raum kommt, bzw. in erreichbarer Nähe ist.

Neugierig geworden ? Bitte meldet Euch unter tanja_d53@web.de

Vielen Dank für die Hilfe
Tanja
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tanja_d53
Hallo zusammen,
ich suche einen Goldschmied/Goldschmiedin.
Das ist ja an sich kein Problem :D , aber ich suche jemanden, der Jagdschmuck herstellt, und aus vorhandenen Trophäen (Haken, Grandeln, usw.) vorzeigbare, moderne Stücke fertigt, die auch noch bezahlbar sind.
Das wäre ja kein Problem wenn normale Stundensätze als bezahlbar gelten. Dann sollte die Suche auch fündig werden, die Goldschmiedezeitungen haben reichlich Anzeigen dieser Art im letzten Teil:-)
Zitat geschrieben von Tanja_d53

Dieser Goldschmied sollte auch Waffen "schmücken" können, bzw. Pistolengriffkäppchen u.ä. herstellen.
Also einen Waffenschmied, der Stahl bearbeiten kann? Davon gibt es nur wenige in Deutschland keiner davon ist auch gleichzeitig Goldschmied.
Zitat geschrieben von Tanja_d53

Und als Krönung wäre es toll, wenn er auch noch referieren könnte oder sich das zutraut und schon Stücke hat, die er vorstellen kann.

Wir suchen jemanden, der aus dem Köln/Bonner Raum kommt, bzw. in erreichbarer Nähe ist.
Wozu diese Einschränkung, wozu gibt es Telefon, Internet und Versand
Zitat geschrieben von Tanja_d53


Neugierig geworden ? Bitte meldet Euch unter tanja_d53@web.de

Vielen Dank für die Hilfe
Tanja

Du suchst also einen weissen Wal, der aber radfahren können muss und in einer ungeraden Hausnummer wohnt. ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
1. Derjenige soll in der Lage sein, sich vor ca. 15 Frauen (alles Jägerinnen) hinzustellen und über Herstellung, Kosten, Zustand der Trophäen usw. zu referieren. Eigentlich nichts besonderes, aber ich weiß, dass viele Menschen das nicht können (Vor einer Gruppe sprechen).

2. Da ich die Goldschmiedezeitung nicht lese ;-), wäre ich über eine Kontaktadresse sehr dankbar.

3. Nein, die Waffe soll er nicht bearbeiten. Ein Pistolengriffkäppchen wird extra gefertigt und dann auf die Waffe aufgebracht (geklebt oder geschraubt o.ä.). Mußt Du Dir vorstellen wie eine Brosche, ca. 2 Euro-Stück groß, nur darauf sind dann entweder jagdliche Szenen, Hunde, Wild-tTiere oder auch nur die Initialien.
Sowas gibt es natürlich im Versand (z.B. Frankonia), aber ich möchte auf meiner Waffe nicht ein Käppchen haben, was 10000 andere Jäger auch haben.

4. Wir suchen ja auch einen Referenten/Vortragenden. Und wenn der Beispielsweise vom Tegernsee (Bertele) anreisen würde, wären die finanziellen Auslagen einfach zu hoch und unsinnig, da jeder Referent bei uns eine kleine Entschädigung bekommt. Wir suchen ja auch jemanden, dem wir unsere Sachen bringen/mitgeben könnten.

Vielleicht kurz zur Erklärung.
Wir sind ein Stammtisch von jagenden Frauen und haben natürlich auch unsere Jagderfolge gehabt. Aber wieso sollten die Trophäen in der Schublade oder an der Wand verstauben ? Frauen und Schmuck gehören einfach zusammen und derjenige, der Grandeln oder Haken usw. in MODERNE Stücke verwandeln kann wird bei uns mit offenen Armen empfangen.

Wir suchen also keinen radfahrenden Wal, denn wir wissen, dass es eine Frau gibt, die solche Stücke fertigt. Aber leider kriegen wir den Namen nicht raus :-(.

Vielleicht hat einer von Euch ja einen Tipp.

Viele Grüße
Tanja
:bounce:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
ahhhh, jetzt verstehe ich. ein stammtisch zünftiger jägerinnen :)
das ist ja wirklich was besonderes!

na dann noch herzliche willkommen bei uns im forum für schmuckfreunde :)

Zitat geschrieben von tanja

Frauen und Schmuck gehören einfach zusammen


yepp :D

Zitat geschrieben von tanja

der Grandeln oder Haken usw. in MODERNE Stücke verwandeln

kann ich verstehen. nicht jeder mag diese ganz traditionellen sachen.
nun ich wüsste schon ein paar adressen für moderen grandelschmuck, aber die sind nun wirklich nicht gerade bei dir ums eck :(

ich halte mal die augen und ohren auf und ich denke auch hier im forum wird sich schon noch was ergeben...

EDIT: tanja, habe dir eben eine e-mail geschickt, sicher können wir sogar selbst helfen. ich hatte da noch eine gute idee... :)

liebe grüße in eure heitere runde :)
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0