Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Swarovski-Ring verkleinern?!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hi,

habe heute einen schönen Ring von meinem Freund geschenkt bekommen hier der Link:

http://www.swarovski.com/Web_D…yName=0112

Meine Frage ist jetzt:

Kann man den verkleinern lassen??? Ist Größe 52 aber ist mir leider viel zu groß :(

Wäre euch Dankbar für eine Antwort !

LG

Kati
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ob sich auf das Experiment ein Fachmann einläßt?
mind. die kleinen Steine sind nur eingeklebt
der Ring muß nach dem Engermachen neu rhodiniert werden, was wiederum durch die Steine kritisch werden könnte

also ich würds nicht machen, denn danach betrachten die kunden den "Engermacher" als verantwortlich dafür, daß Steinchen rausfallen
"sie haben den engergemacht und jetzt sind TSeine rausgefallen, das muß daran liegen"
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo
ob sich auf das Experiment ein Fachmann einläßt?
mind. die kleinen Steine sind nur eingeklebt
der Ring muß nach dem Engermachen neu rhodiniert werden, was wiederum durch die Steine kritisch werden könnte

also ich würds nicht machen, denn danach betrachten die kunden den "Engermacher" als verantwortlich dafür, daß Steinchen rausfallen
"sie haben den engergemacht und jetzt sind TSeine rausgefallen, das muß daran liegen"
Och man das ist ja blöd :( warum muss ich auch so kleine Finger haben :(

Was würde mich der Spass dann kosten?
Ob da Steine an den Seiten abfallen oder nicht ist mir eig. egal, sieht man ja nicht direkt, es geht ja um den großen Stein in der Mitte und um die Bedeutung.

Das der Ring aus Metall ist, ist aber nicht weiter schlimm wegen dem verkleinern oder?Hab ja leider gar keine Ahnung was das betrifft....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Man beachte: Kati bedauert nicht etwa die Machart des Ringes und die Tatsache, dass das Markenprodukt kaum änderbar ist, nein, sie bedauert zu kleine Finger zu haben. Die Hersteller und Markenartikler sind also schon einen ganzen Schritt weit gekommen, dass wir uns den Dingen anpassen und nicht etwa umgekehrt.

Beeindruckend!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zitat geschrieben von Anonymous
Man beachte: Kati bedauert nicht etwa die Machart des Ringes und die Tatsache, dass das Markenprodukt kaum änderbar ist, nein, sie bedauert zu kleine Finger zu haben. Die Hersteller und Markenartikler sind also schon einen ganzen Schritt weit gekommen, dass wir uns den Dingen anpassen und nicht etwa umgekehrt.

Beeindruckend!
Oh man von Ironie hast du wohl auch noch nichts gehört :roll:

Naja ist ja auch nebensächlich!

Ich wollte ganz einfach nur Antworten auf meine Fragen und keine Urteilung über meine Person, finde es schon sehr armselig so über einen Menschen zu urteilen, den man in Wirklichkeit doch gar nicht kennt ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich befürchte, daß der Ring schmaler ist als die Einlagen
die sollten echt mal parallele Einlagen machen für solche Ringe und etwas breiter parallel für falsch bestellte Trauringe ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Danke für die Antworten! Ich werde mein Glück mal am Dienstag bei Juwelieren versuchen, vlt macht es ja jemand....
Eins steht aufjedenfall fest ich werde keine Ringe mehr von Swarovski kaufen!
Denn für den Preis kriegt man qualitativ hochwertigere Ringe beim Schmuckhändler und sogar passend!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
eben
und bedenke bitte: ein Juwelier ist zunächstmal Händler und oft lediglich Vermittler von Dienstleistungen und hat deshalb nicht zwangsläufig Ahnung von derlei heiklen Rep./Änderungen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Zitat geschrieben von Kati90
...
Ich wollte ganz einfach nur Antworten auf meine Fragen und keine Urteilung über meine Person, finde es schon sehr armselig so über einen Menschen zu urteilen, den man in Wirklichkeit doch gar nicht kennt ;)


Hallo Kati,

wenn ich das so in Ruhe durchlese hat der Gast sich keineswegs angemaßt Dich zu kennen oder Dich beurteilen zu wollen. Dein Text allein war die Vorlage für die spöttische Bemerkung über Marketingerfolg.
Der Focus liegt also auf der Markenwerbung und Dein Text dient als Vorlage. Das ist legitim.
Nimms mit Humor.
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #11
Mal am Rande, der Swarovski-Schmuck besteht aus einer Zink-Druckguss-Legierung, die vergoldet oder rhodiniert wird mit einer ordentlichen Schicht Kupfer dazwischen. Also ich laß von sowas die Finger weg, weil es nur Ärger bringt.

Guten Rutsch allerseits.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0