Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Elektroschrott Gold - lohnt sich das?

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #1
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
was für ne "Meinung" erwartest du?
zu dem Thema gibts nur ne Tatsache:
ein paar Euro zu bekommen, ist bessser als kostenlos entsorgen

hmm, da hättest du auch selber drauf kommen können ;-)

selber das Gold abkratzen/chemisch trennen ist ja keine Alternative, was bleibt da wohl über?

wenn du das Zeug kiloweise abgeben willst, mußt due s eben vorher organisieren: noch mehr defekte PCs aquirieren, vor dem Recyclinghof "abfischen" oder so, aber nicht erwischen lassen ;-)

und wenn du das nicht willst und deine Menge noch nicht mal rentabel verschickbar ist, bleibt auch nur eine ALternative
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn Du es zum Sondermüll bringst sammeln die das und entsorgen fachgerecht auch mit Recycling. Bei denen lohnt es sich eher als bei Dir. Denn wenn die Versandkosten höher sind als der Ertrag, warum dann lagern?
In Zukuft werden auch die Goldanteile sinken.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #5
Hallo dicey,
viele Scheideanstalten nehmen das Zeug auch, manche haben auch Preislisten.
Du kannst es auch bei eBay anbieten. Suche mal nach "Computerschrott". Ob sich das für einen privaten Bastler lohnt sei dahingestellt.
Bei einer kleinen Firma (IT) und ein paar Lücken im Zeitplan (fürs Zerlegen), kann man damit eventuell eine kleine Weihnachtsfeier finanzieren.
Ich hatte auch mal geplant das selber zu machen, als ich die notwendigen Chemikalien ergoogelt hatte siegte der Selbsterhaltungstrieb 😉 .

Gruß Alex
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0