Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Luxor Chronometer

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Hinweis zum Wert einer Herrenarmbanduhr geben. Die Uhr stammt sehr wahrscheinlich aus den 60ern. Das Armband gehoert natuerlich getauscht.
Die Fotos sind nur mittelpraechtig, daher nenne ich hier die Beschriftung:

Vorderseite:

Luxor
Chronometer
25 Jewels
Atomatic
SWISS MADE (gang klein am unteren Rand)

Rueckseite:

WATERRESISTANT
ANTIMAGNETIC
AUTOMATIC
SWISS
INCABLOC
132
14K 0,585
1376

Vielen Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
luxor.jpg
Titel: luxor.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Bei guter Erhaltung und sicher laufend, vielleicht 50€ ueber Goldwert.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Da die Uhr ohne Armband ca. 34g wiegt, kann ich ca. 20g nur fuer den Goldanteil ansetzen und erhalte somit ungfaehr 11,7 Gramm? Oder wird in einer solchen Uhr der Anteil das Goldes am gesamten Material geringer sein?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ein moeglicherweise aehnliches Werk hab ich gerade mit 17g gewogen.
Wenn Du 14g fuer den Goldanteil setzt, kann es eigentlich nur positiv ausgehen. Das Plexiglas wiegt so gut wie nix.

Karlo
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 212
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #5
Hallo,
ich denke, daß die Uhr einen weitaus größeren Wert verkörpert. Auf dem Zifferblatt steht nicht nur Chonometer, sondern auch 'offiziell geprüft'.
Ein Blick aufs Uhrwerk sollte etwas Gewißheit bringen.
Gruß Holger
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #6
Das sehe ich auch so. In einer Golduhr findet sich auch meist ein gutes Werk.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich geb euch ja recht, aber Wert bedeutet auch immer, dass sich jemand findet, der mehr dafuer bezahlt.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0