Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwei Halsbänder

 
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #1
Guten Abend ,

ich bin mal wieder hier da ich ja nun meine Schatztruhe gefunden habe 😉 hier sind 2 Halsketten die ich schon unter ich will euch nicht mehr beiseite gelegt habe. Mein Herz und Gefühl sagen zu schade zum einschmelzen.

Welche Möglichkeiten hätte ich die an die Frau oder Mann zu bringen beide Ketten sind aus 585 Gold und die Eine hat noch 3 kleine Rubine und die Ketten wurden wenn ich ehrlich bin nie getragen ... ein sogenannter Fehlkauf.
Wenn noch Gold für mein Projekt Anhänger gebraucht wird habe ich noch genug dafür zum Schmelzen.

:lol:

Danke

LG

Petra
Anhänge an diesem Beitrag
009.JPG
Titel: 009.JPG
008.JPG
Titel: 008.JPG
005.JPG
Titel: 005.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ok, das ist also genug Gold um nicht nur den Anhänger auszustatten sondern auch um mit dem Überschuss die Arbeitsleistung zu bezahlen. Evtl. bleibt sogar ein Überschuss stehen für weitere Aufträge.

Was soll es denn werden, wenn nicht der Hundekopf? Hast Du da noch eine andere Idee?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich möchte nicht wissen, wie viele ähnliche Ketten schon eingeschmolzen wurden oder bei Pfandhäusern usw. auf neue Käufer warten

bis sie dann wohl doch eingeschmolzen werden, weil der Markt für diese Ketten einfach nicht mehr aufnahmefähig ist (Mode und Goldpreis)
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #4
Hmm mein Hund wäre mir natürlich das Liebste ... darüber müßte ich echt nachdenken.

Also zur Zeit fällt mir keine Alternative ein.

Hört sich an als wäre mein Ando nicht machbar oder doch 😉

Ich werde mal in mich gehen, wenn mein Ando nicht machbar ist.

LG

Petra
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
kuck doch mal das Bild an
eine schwarze Fellfläche mit Zunge und einem Auge
das 2. ist schon kaum zu sehen

und das schreib ich, obwohl das die einzige Möglichkeit wäre, die ich realisieren könnte

Petra müßte dem Hundi ein paar helle Strähnchen verpassen, dann kommen wir ins Geschäft ;-)
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #7
Nix Strähnchen der Farbschlag nennt sich schwarz mir Abzeichen also ne tztzt er hat helle Füße ist doch wohl schon genug ...

ich kann ihn ja mal im Sonnenschein fotografieren vielleicht wird er dann heller lach.

Also mir ist einfach wichtig das er erkennbar ist und nicht zum Struppi wird smile.
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #8
Ich war mal auf der HP von dem Zuchtverband da sind auch helle Eurasier bitte mal schauen ob das hilft gelle

http://www.kzg-eurasier.de/de/index.php
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
willst du dir wegen dem Armband einen hellen anschaffen?;-)

der helle wäre tatsächlich mit der Fotogravurmethode darstellbar

muß mal meine Maschine, die das kann, einrichten (gibt da nur ein kleines Treiberproblem)
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #10
es muss ja nicht genau wie mein Dicker aussehen nur wie ein Eurasier ...
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #11
Tilo gib Alles das wirste ja wohl schaffen oder smile
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #12
Noch eine kurze Anfrage bevor ich aufs Sofa verschwinde.

Ich habe hier ein Foto von dem Armband gemacht, dass ich nomalerweise immer trage . Besteht da die Möglichkeit da eine kleine Öse ran zu machen, damit ich den Anhänger da auch reinhängen kann??

Dann ein Foto von meiner Standardkette. In den Gliedern ist ja eine kleine Öffnung 4 x 3 mm gibt es so kleine Karabiner die in diese Öffnung passen, dann könnte ich ihn da auch reinhängen.

Diese beiden Teile haben zusammen 69 Gramm, aber die werden nicht eingeschmolzen die brauche ich noch

:lol:

Die Schmuck-Elster
Anhänge an diesem Beitrag
013.JPG
Titel: 013.JPG
011.JPG
Titel: 011.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
würde beides gehn
ein Karabiner ist, weil letzlich nur ein Haken und kein geschlossener Ring, anfälliger gegen Verschleiß als eine Schlaufe/Öse
also bei häufiger Nutzung muß da echt drauf geachtet werden und rechtzeitig ein neuer drankommen oder der vorhandene aufgefüllt werden
Petra2011
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 76
Dabei seit: 11 / 2011

Petra2011

 ·  #14
Hmm gut mit dem Gedanken geh ich nu mal auf mein Sofa .. verlieren will ich ihn ja auf keinen Fall .. war nur so ein Gedankengang .
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0