Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frau

 
Krümelchen
 
Avatar
 

Krümelchen

 ·  #1
Hallo liebe Forengemeinde,

meine Tochter und ich haben am Wochenende an der Ostsee in Warnemünde auf der Suche nach Bernstein diesen Stein gefunden.

Er war etwa Handballgroß, ca. 3Kg schwer und leuchtet unter UV Licht stellenweise leicht neonfarben.

Außen ist er recht porös. Kristalle scheinen an manchen Stellen durch.

Da wir wissen wollten wie der Stein innen durchzogen ist, haben wir ihn mit einem Hammer in 3 Teile zerschlagen. Im inneren an den Trennflächen schien er nur aus Kristallinen Strukturen zu bestehen.

Könnt ihr uns vielleicht sagen, was das für ein Stein, oder Gefüge ist und aus was er besteht?

Vielen Dank und Liebe Grüße
Lara&Daniel
Anhänge an diesem Beitrag
Frau
Frau
Frau
Frau
Frau
Frau
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0