Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Für die Hitzegeplagten einen Tip / Frage

 
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #1
Man hat mir den Tip gegeben, dass man bei Hitze eine Schüssel kaltes Wasser vor den Ventilator stellen soll, dessen Kopf so neigen, dass er über das Wasser bläst und Fenster und Türen geschlossen halten soll.
Bei mir hat es nicht funktioniert, bei jemand den ich kenne auch nicht, bei einer anderen die ich kenne schon.
Hat das schon mal jemand von Euch probiert?
Wenn ja, wie war das Ergebnis?
Was könnte man noch tun, wenn man Räume hat, die auf 29/30 Grad aufgeheizt sind?
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
kühlen Kopf bewahren ;-)

ich bin mit dem Arbeitsplatz eine Etage tiefer gezogen, wie jeden Sommer.
Früh die Jalousien runter- Kellerkind spielen und dennoch munter arbeiten. Jeans und Top gegen Bikini wechseln, Fusswanne mit lauwarm Wasser unter den Schreitisch und Füsse reinhängen. Nimmt man kaltes Wasser kühlt man die Füsse zwar ab, aber der Körper erhitz dann umso mehr :-)

Für alle die nicht sitzen können- Klamotten runter und Haustüre abschliessen, auf kein Klingelzeichen hören und an Eisberge denken :bounce:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Leider fast alles nicht machbar.............Dachgeschoss, keine Jalousien, keine Wanne, die für Schuh-Gr. 42 geeignet ist..................
Ich denke jetzt mal kräftig an Eisberge und Minus 15 Grad...........
Emilio
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2006

Emilio

 ·  #4
Oh, ich nehme an, Du bist nicht angestellt.
Ansonsten gibt es hier ein richtungsweisendes Urteil, dass Angestellte über 26 Grad nicht zu arbeit haben. Der genaue Wortlaut ist mir nicht mehr präsent, aber das kann ich nachsehen.

Ich schließe mich den Tipps von Emeral an - verdunklen!
Und versuche in den hitzigsten Zeiten am Nachmittag den Arbeitsplatz zu verlassen - kannst Du das Telefon nicht auf Mobil umleiten, den Laptop schnappen und ein laues, schattiges Plätzchen aufsuchen?
In unserer Firma wurden für gewisse Tätigkeiten auch Möglichkeiten der Gleitzeit eingeräumt und so ist es bei uns auch gegen 22.00 sehr spannend im Büro. Zumindest ich kann bei der kühle am Morgen und der kühle abends wieder ganz produktiv arbeiten - dazwischen gönn ich mir auch einen Sprung in den Pool.

Schönen Gruß,

Emilio
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Zitat

Ich schließe mich den Tipps von Emeral an - verdunklen!


...und zwar rechtzeitig, damit sich räume gar nicht erst aufheizen machen wir abends schon die rollos für den nächsten tag runter.

zudem sind wir im genuss eine klimaanlage zu haben. allerdings ist diese etwas schmalbrüstig für das große büro :-(

sie sorgt aber aussreichend dafür dass der server nicht heissläuft und die 26 grad erreichen wir gerade so eben nicht.

lg
martin
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #6
Das Urteil besagt, dass der Vermieter der Büro/Geschäftsräume durch richtige Isolierung/Massnahmen dafür sorgen muss, dass es nicht wärmer als 26 Grad ist, bzw. bei besonders grosser Hitze drin mindestens 6 Grad kühler zu sein hat, als es draussen ist.
Leider habe ich keine Verdunkelungsmöglichkeit und auch keine Vorhänge, daher kommt das nicht in Frage.
Ich denke halt weiter an Eisberge, man gewöhnt sich an Alles.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Endlich eine Abkühlung, wenn auch wie immer zum Wochenende. :?
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #8
Ich rate bei heißen schlaflosen Nächten:

Ein Bier vor dem einschlafen...

...gibt zurück was man ausgeschwizt hat und macht müüüde...


Ansonsten hab ich hier für euch den Klimasevice bestellt: :D
Anhänge an diesem Beitrag
Schwentilator.gif
Titel: Schwentilator.gif
Information: Click to see animated gif!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #10
Das ist echt schlimm mit dem Wetter, erst so heiss, dann solche Unwetter............!!
Hier war zur Abwechslung mal kein Unwetter, mir reicht noch das vom Juli 05, als hier sämtliche Bäume umgefallen sind und ein Mast auf unser Dach gefallen ist.
Aber die Luft ist jetzt besser, muss nur zusehen, wie ich die Hitze aus der Wohnung kriege, sind immer noch 26 Grad...............
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0