Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trendorientiert ?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Orientierst Du Dich an Trends beim Schmuck- und Uhrenkauf?
ich meide Trends bewusst, um mich von den anderen abzuheben.
 
5 (14.71%)
ja, unbedingt! ich will nur angesagte Dinge tragen.
 
1 (2.94%)
mein persönlicher Geschmack entscheidet unabhängig vom Trend.
 
28 (82.35%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:34
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Da im Bereich Modeschmuck immer mal wieder Diskussionen zu aktuellen Schmuck- und Uhrentrends aufkommen, wollt ich einfach mal fragen, wie es denn mit der Orientierung an Trends wirklich aussieht.

Sind Trends für Euch als Schmuck- und Uhrenkäufer wirklich interessant/relevant UND beeinflusst das Euer Kaufverhalten?

Ist es für Euch Pflicht+Vergnügen, das zu haben, was gerade angesagt ist oder geht Ihr bevorzugt eigene Wege?

Freu mich auf Antworten und interessante Diskussionen!
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32305
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3802
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
@ Heinrich: wunderbar formuliert! und es geht mir ähnlich.
@ dicey: sprichst mir aus der Seele!
Und als Schmuckmacherin kaufe ich keinen Schmuck woanders, außer es ist etwas, was ich nicht machen kann. Und Trends beachte ich fast gar nicht, der herrschende Zeitgeist fließt bei der Arbeit irgendwie mit ein, aber ich versuche unabhängig zu bleiben.
Bei Mode suche ich unabhängig von Trends Sachen, die mir gefallen und schick aussehen, dabei aber bezahlbar sind. Auf jeden Fall mag ich nicht groß aufgedruckte Labels, will schließlich keine Werbepuppe für die sein!
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die herrschende Mode auch, also folge ich den Moden mit gemessenem Abstand. ;-)


Damit ist bereits Mercedes-Benz jahrzehntelang sehr gut "gefahren"!
"In Rufweite hinter der Mode" war die damals von Hans Scherenberg propagierte, aber ursprünglich von Marie von Ebner-Eschenbach stammende Losung. :-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
danke für Eure Antworten und die Teilnahme an der Abstimmung.

Ich stelle hiermit fest, dass die Trendorientierten offenbar nicht hier auf dem Schmuckportal rumhängen.
futuris
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2012

futuris

 ·  #7
Bei jedem Schmuck sollte man wirklich gucken, ob es einem liegt und gefällt und nicht mit der Masse dem Trend mitgehen, obwohl der Trend doch in einigen Maßen die Richtung vorgibt.

Am besten ist die goldene Mitte und man sollte immer bisschen von etwas mitnehmen, dann ist man bestimmt zufrieden. Mir gefällt auf jeden Fall auffallendes Design und eine interessante Verarbeitung sollte dabei sein.


Red.Edit
Werbehinweis entfernt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
könntest du bitte mal aufhören, jetzt alle möglichen mehr oder weniger alten Themen mit Allgemeinplätzen zuzuspammen und aufzuwärmen, um den Link zu der Werbeseite unterzubringen?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
@futuris,

willkommen bei uns.

Ich stimme Tilo da zu:
Wir sind kein Artikelverzeichnis. Abstauben von Links mittels inhaltslosen Mini-Texten ist hier nicht erwünscht. Ich hab den werbenden Hinweis des Postings entfernt.

Grundsätzlich sind uns aber alle Schmuck- und Uhren-Liebhaber willkommen. :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ich versuche immer dem Trend einen Schritt vorraus zu sein 😉 Häufig gelinkt das, wenn ich mich unter *SPAM* umschaue. Die haben oft die neuesten Trends.

Red.Edit
Werbe-Spam entfernt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
Zitat geschrieben von Elli
Häufig gelinkt das,

ja, wir fühlen uns auch gelinkt bei solchem Spam ;-)
aber die Redaktion wirds gleich wegputzen, sone tüchtige Redaktion gibts nicht in jedem Forum
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
Zitat geschrieben von Tilo

aber die Redaktion wirds gleich wegputzen, sone tüchtige Redaktion gibts nicht in jedem Forum


8) Neuste wissenschaftliche Erkenntnisse (Blick in den Spiegel) besagen, dass ich keinen Bart habe. Du brauchst mir also keinen Honig um den Bart schmieren. ;) Aber trotzdem danke :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 27801
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
bitte gerne
das war doch bauchpinseln
und sowas wirst du doch haben, oder? ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0