Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring duplizieren für Heiratsantrag

 
RogerSteger
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2011

RogerSteger

 ·  #1
Hallo Zusammen

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Hier mein Vorhaben:

Ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich ihr bereits einen Ring geschenkt, den sie sehr mag. Sie hat mir deshalb immer klar gemacht, dass sie keinen zusätzlichen Ring sondern diesen Ring als Verlobungsring möchte! Da der Ring nur an den Mittelfinger passt muss ich diesen Ring allerdings zuerst anpassen lassen. Da ich ihr den Ring geben möchte beim Antrag, stellt mich dies vor ziemlich grosse Probleme. Sie trägt den Ring immer, nur beim Sport und schlafen zieht sie ihn aus.

Meine Idee wäre: Ich versuche den Ring nachzumachen ohne dass sie es merkt und verkleinere den originalen Ring anschliessend. Der Ring ist aus Weisssgold und hat Zyrkonia Steine. Also nicht das allerteuerste. Deshalb meine Frage ob dies überhaupt geht oder ob es sich lohnt den selben Ring nochmals zu bestellen? Ich benötige ihn nur als Überbrückung bis ich ihr den Antrag mache. Er könnte auch aus anderem Material bestehen, einfach merken sollte sie nichts.

Was meint ihr, ist das überhaupt möglich oder kann man den Ring nicht genau gleich herstellen oder würde es einfach viel zu teuer werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Eine schöne Idee, nur, wenn man den Ring nicht mindestens zum vermessen vorliegen hat, wird sich kein 100% exaktes Duplikat herstellen lassen.
Außerdem hat ein getragener Ring immer auch spezifische Tragespuren, ein neuer glänzt eben wie neu.
Sie wird es also mit allergrößter Wahrscheinlichkeit merken.

Mein Vorschlag wäre ehr, einen sehr ähnlichen Ring nach einem ( besser mehreren ) Fotos zu fertigen und dabei dann die Zirkonia durch Brillanten zu ersetzen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0