Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kreuz aus Bergkristall? Quarz mit mini Fischesternzeichen!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo! ich wünsche euch allen einen schönen Abend :D
ich würde gerne wissen ob diese kleinen Fischlein denn was bringen?

Habe dieses schöne Kreuz mal von meiner Tante zum Geb. geschenkt bekommen, leider ist mir von der schönen Figaro 585er Kette der Stift aus dem Kreuz gebrochen. Nun meine Frage. Ist dieses Kreuz was wert? Lohnt es, wenn ich es denn abbekomme überhaupt, das kleine Sternzeichenbild abzumachen und zu verkaufen? Denke mal es wiegt so um die 2-3 Gramm :lol:

Kette hab ich leider dazu nicht mehr. Das Kreuz an sich hat ja keinen besonderen Wert oder?

Lg und vielen Dank für all die netten Antworten die mit Sicherheit folgen werden 8)
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0032.JPG
Titel: DSCF0032.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
es fehlt ein wenig eine bezugsgröße für das kreuz
aber ich schätze den goldanteil(fische) auf weniger als 1 halbes gramm
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Das Kreuz könnte aus geschliffenem Bergrkristall sein. Man bekommt beim Verkauf zwar deswegen auch nichts vom Altgoldhändler dafür, aber ich fände es schade das dann zu zerlegen.

Meine Empfehlung: Beim Goldschmied einen neuen Stift mit Öse einsetzen lassen und tragen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Meine Empfehlung: Beim Goldschmied einen neuen Stift mit Öse einsetzen lassen und tragen.


Da stimme ich nur zu.
Der Aufwand das bisschen Gold zu verkaufen, oder einen Käufer für das (reparierte) Kreuz zu finden, wird den Erlös auf keinen Fall rechtfertigen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0