Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

2 Swatch Uhren, Name? Wert?

 
Lillien
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2008

Lillien

 ·  #1
Hallo,
hier habe ich 2 Swatch Uhren.
Und würde gerne wissen wie diese heissen und welchen wert sie ungefähr haben könnten?
Ich habe diese Uhren schon selber im Internet gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden, ich hoffe hier wird mir geholfen :-))

Die Uhr mit dem blauen Armband ist von 1993

Die ganz golden Uhr ist von 2000

Ich hoffe man kann alles auf den Bildern erkennen
Anhänge an diesem Beitrag
B 1.JPG
Titel: B 1.JPG
B.JPG
Titel: B.JPG
A.JPG
Titel: A.JPG
A 2.JPG
Titel: A 2.JPG
A 1.JPG
Titel: A 1.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ganz speziell zu Swatch Uhren gibts jede Menge Webseiten. Die wirst Du wohl selber durchforsten muessen.

Karlo
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
oder schick eine Bildanfrage zu Swatch. Oder geh in einen Swatchshop. Die haben einen dicken Swatchuhrenkatalog von einem Sammler rausgebracht, der sämtliche Modelle incl Sondermodelle mit Artikelnummern, Namen und Preisen zu diesem Katalog zusammengetragen hat. Würde ich jetzt noch in meinem alten Job arbeiten, würde ich dort mal nachblättern.
Lillien
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2008

Lillien

 ·  #4
Hallo,
danke schonmal für die Antworten.

Einen Swatchshop habe ich leider nicht in der nähe,
und eine anfrage bei Swatch selber, ist wohl garnicht so einfach^^

Die erste Email adresse (swatch deutschland) war leider falsch und
bei der 2. habe ich noch keine antwort erhalten.

Haben sie vielleicht einen Tipp oder
eine Internet seite / Email Adresse wo ich nachschauen / fragen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ruf doch einfach mal in Eschborn an, die können Dir evtl. eine Ansprechadresse oder einen Ansprechpartner nennen:

http://www.swatchgroup.com/deutschland

Telefonnummer steht auf der Seite unten
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Tipp doch einfach mal "swatch sammler" in google.
Die Swatchgroup wird da wohl wenig hilfreich sein.
Vermutlich werden die die Plastikuhrenaera aus den Gehirnen verbannt haben.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Geheimtipp von Sammler zu Sammler:
Habt ihr schon gesehen, wie viele seltene Swatch Modelle in der Auktion diesen Freitag (24. Mai 2013 um 18 Uhr) angeboten werden? Und dann kann man sogar noch online mitbieten, ganz bequem, ohne durch die Weltgeschichte fahren zu müssen.

http://auctionata.com/s/58/swatch-uhren-sammlung

Ich werde es mir nicht entgehen lassen!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Bin mal gespannt, ob die eine verkaufen. :-)

Karlo
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #9
Auf der Baselworld hatte Swatch dieses Jahr alle Modelle ab 1983 ausgestellt - die sollten das also schon wissen. Aber ob sie auch Mitarbeiter haben, die Zeit haben Anfragen zu beantworten weiss ich nicht.

Einen Katalog gabs dort aber nicht.
Die beiden Modelle sind mir ehrlich gesagt auch nicht aufgefallen....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
die ursprüngliche Frage ist 2 Jahre alt und wurde nur durch den Werbelink aufgewärmt
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #11
ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :oops:
Lillien
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2008

Lillien

 ·  #12
naja da ich die Uhren noch habe, und leider immernoch keine Infos darüber, bin ich auch nach 2 Jahren noch froh Tipps zu bekommen :D
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #13
Hallo Lillien,

ich befürchte, dass es nichts Neues für Dich ist, aber eine kleine Chance gibt es evtl. doch hier über die Suchmaske o. sonstig weiter zu kommen.
http://www.squiggly.de/de/Swatch/2000/SQC-y2000

Ich habe dort die 2000èr Modelle eben überflogen - aber leider.

Besteht die Möglichkeit, dass die Uhr doch aus einem anderen Jahrgang ist?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Bei dem riesen Gebiet Swatch muss man schon selber aktiv werden. Dass die zufaellig jemand findet ist unwahrscheinlich.
Aber in 2 Jahren Suche sollte sie zu finden sein.

Karlo
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0