Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring vergrößern ?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

Asche auf mein Haupt, ich weiss das mein Freund vorhat den Kniefall zu machen.

Ich freu mich riesig habe aber angst. Ich weiss das der Ring zu klein ist. Bestellt hat er 52, ich brauche mindestens eine 54!

Ich habe keinerlei angaben wie der Ring aussieht, wie viele Schienen, ob er hohl ist.

Ich weiss aber in welchem Shop er den gekauft hat & hatte ihn teilweise mal Modelle gezeigt die mir gefallen würden.

Was wären mit denen zb ?

http://i13.ebayimg.com/02/i/000/92/8c/df9c_1.JPG

http://i7.ebayimg.com/04/i/001/11/7b/873d_12.JPG

http://i.ebayimg.com/13/!BUT6qb!CGk~$(KGrHgoH-C8EjlLl3wEGBKM6GEwB8Q~~_12.JPG
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 844
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Hallo,

falls die Bilder nicht von Dir selbst sind, müsstest Du sie verlinken. Wenn sie so hier rein gestellt werden, werden Urheberrechte verletzt.

Und was willst Du jetzt wissen? Ob der Ring passt, oder ob man solche Ringe ändern kann?

Bei Ringen mit Stein und mit Muster ist die Änderung oft sehr aufwändig, noch dazu bei Silberringen.
Manchmal übersteigen die Kosten für die Änderung sogar den Neupreis.

Wie wäre es mit Umtausch, wenn er nicht passt? Falls er nicht graviert ist, ist das in der Regel kein Problem.

Manchmal kann man eine Bestellung auch nachträglich noch ändern, wie wärs, wenn Du Deinen Freund einfach mal drauf ansprichst?
Ansonsten hilft nur abwarten.....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
falls ist gut
die bilder sind von ebayprofis,

zur Änderbarkeit ist alles gesagt, dann kommt natürlich noch Neugravur dazu

Umtausch(also widerruf und neubestellung) wäre entschieden sinnvoller (bei ebay sind ja 4 Wochen Zeit?)

bei gravierten(0nicht rückgebbaren) Ringen dieser Preiskategorie könnte tatsächlich zusatzkauf die wirtschaftlichere Lösung sein, denn der damenring kostet einzeln vielleicht 25 +porto
http://cgi.ebay.de/Trauringe-F…7201wt_907
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 844
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #4
Zitat geschrieben von Tilo
falls ist gut
die bilder sind von ebayprofis,


So viel Arbeit habe ich mir mit der Recherche nicht gemacht.....
Hut ab, Du findest das ja immer sehr schnell.
Ausserdem wollte ich ja möglichst freundlich bleiben, deshalb das "falls".... 8)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
das war ja in dem sinne keine recherche, sondern ich hab einfach ins ebaysuchfeld den namen des im foto lesbaren verkäufers eingegeben
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Die Bilder sind vom Trendsilber eBay shop, Ugur GmbH Köln
Soviel zum Urheberrecht; aber ihr habt ja recht, sowas muss man angeben!

also zurück zum Problem.

Ich weiss das sie graviert sind. Das ist ja das Problem. :(

Ich hab einfach mal bei dem Shop angerufen & auf Dumm gemacht. Egal welcher Ring es ist, ändern wird schwer wegen der Muster und auch wegen dem Stein.

Problem nr 2 ist das ich nichts sagen kann. Ich hab vor 2 Jahren seinen ersten Antrag abgelehnt weil cih Wind bekommen hab & mich noch nicht bereit fühlte. Er gibt sich so mühe alles zu verheimlichen aber er ist eben ein offenes Buch. (Meine Ringe liegen seit Tagen woanders als ich sie hinlege & eine Freundin horcht mich aus)

Ich kann ihm jetzt nicht sagen das ich schonwieder davon weiss .. es würde ihm einfach weh tun. Ich will es ihm nicht schonwieder versauen. Er ist geschickter als beim letzten mal, aber immernoch schlampig.

Da wird er wohl in den sauren Apfel beissen müssen & den hinterher neu kaufen. Wird zwar Peinlich für ihn weil meine Freundin ihm definitiv 54-55 gesagt hat & er trotzdem 52 bestellt hat .. aber naja :roll:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Zitat geschrieben von Cherrielady
Die Bilder sind vom Trendsilber eBay shop, Ugur GmbH Köln
Soviel zum Urheberrecht; aber ihr habt ja recht, sowas muss man angeben!



ne, sowas muss man nicht angeben, sowas muss man beachten. ;)
Fremdbilder dürfen hier nicht eingebettet werden, deswegen hab ich das Einbetten deaktiviert und jeweils Links draus gemacht. Das reicht doch auch.

wünsche viel Spaß & Erfolg im Forum und auf dem Portal und natürlich alles Gute für den "großen Schritt"

Nachtrag:
ich an Deiner Stelle würd jetzt erstmal den Antrag abwarten und mir um den Ring erst hinterher Gedanken machen. Wenn er dann wirklich zu klein ist, kannst Du ihn ja auch erstmal am kleinen Finger tragen oder an einer Kette um den Hals. Eine Ablehnung des Ringes wäre eventuell nicht so gut. oder Kritik oder sowas. Es geht doch auch um die Geste. Ob das jetzt eine 54 oder 52 ist, das ist schon wichtig, aber die Geste des Antrages an sich, die ist doch noch wichtiger.

ich würd Dir also einfach raten, sprich am "großen Tag" das Thema Ringgröße so wenig wie möglich an, probier einfach durch an welchem Finger der Ring passt und steck ihn da an. Du kannst ja einfach behaupten, dass Du an dem Tag dann zufällig geschwollene Finger hast, wegen der Hitze oder was auch immer. Und dass er deswegen grad ned an den Ringfinger passt. (weiß aber ned, ob Du damit durchkommst)

Später dann kannst ihm irgendwann schonend beibringen, dass die Ringgröße ned passt und dass das mit dem Umtausch eventuell ein Problem ist.

Und dann würd ich Dir empfehlen, nimmst Du den guten Mann bei passender Gelegenheit an die Hand und gehst mit ihm zu einem offline-Geschäft, vor Ort, nix Internet. Wo man Ringe tatsächlich anprobieren kann. Damit die Ringgröße auch auf jeden Fall stimmt.

Wenn Du das klug anstellst, dann kriegst Du da wohl nochmal einen ziemlich hübschen Ring. ;) Kerle mit nem schlechten Gewissen machen eine ganze Menge. ;)

ich mein, wenn Dir wirklich was an ihm liegt (und davon geh ich aus), dann wirst Du da schon den richtigen diplomatisch-bestimmenden Tonfall finden, damit das für ihn kein Reinfall wird. Ich schätze aber mal, dass Du die Angelegenheit, Kauf eines passenden Ringes eventuell selber"dirigieren" musst.

beste Grüße
Red.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ich denke genauso werd ichs machen & ihn um meine Kette machen. Ansprechen muss ich das schon. Ich bin niemand der lange mit seiner meinung her hällt. Wenn mir was gegen den Strich geht sag ich ihm das. Manchmal wärs auch besser wenn ich die klappe halten würde aber so denkt er hinterher mir gefallen Dinge, die ich eigentlich garnicht mag.
Was bringts ihn anzulügen? Ich kanns aber mittlerweile durch die Blume sagen, also schonender verpacken.
Zumal ich ihm selber noch gesagt hab das meine Finger so dick sind wie seine weil ich Monsterhände habe. Das ist keine 3 Tage her.. xD

Von meiner Freundin wird er sich was anhören können, nicht von mir. Die hat ihm definitiv 55 gesagt sie hat mich ja regelrecht genötigt das ich ihr das so schnell wie möglich sage. Ich weiss nicht wie er dann auf 52 gekommen ist.


Ich denke auch so das er was hübsches rausgesucht hat. Geschmacklich kann er da nciht viel falsch machen. Er könnte mir auch nen Plastikring anstecken, das wäre mir egal.
Und ablehnen kommt auch nicht in Frage. 😉 Damals ging es nur darum das es mir zu früh war; ging mir alles zu schnell. Jetzt ist unsere Beziehung schon gefestigter. Haben höhen und tiefen durch & er ist sich auch bewusst das dies ein Heiratsversprechen ist & nicht einfach irgend ein Ring. 😉 Ich habe nciht vor lange verlobt zu bleiben. Ich musste ihm klarmachen das das bedeutet das ich in nicht all zu naher zukunft seinen Namen tragen möchte. Das war mir wichtig das er sich dessen bewusst ist :roll:

Danke für eure zahlreichen antworten. Jetzt warte ich erstmal ab was passiert
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
na dann wünsch ich gutes Gelingen :)
wird schon werden!

Außerdem möchte ich Dir noch unseren Leitfaden für Verlobungsringe und Eheringe an Herz legen.

leitfaden/trauringe

Da findest Du Tipps zu allen möglichen Aspekten rund um das Aussuchen, Tragen von Ringen, Kratzer, Ringe im Alltag, Budget, Zeitplan für den Ringkauf ...

Vielleicht ist was für Dich dabei.

Wenn es Dir hier bei uns gefällt und wenn Du uns "magst", dann würden wir uns freuen, Dich hier öfter zu lesen und über Empfehlungen im Freundes- und Bekanntenkreis würden wir uns auch freuen.

Die Registrierung geht übrigens schnell und ist kostenlos.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0