Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

"Endkappen" in Silber und Gold gesucht

 
Cedesline
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2010

Cedesline

 ·  #1
[b] Hallo Zusammen,
ich habe schon das gesamt Internet auf den Kopf gestellt, ich suche sogenannt Endkappen, wie sie für Seiden- oder Lederbänder verwendet werden. Es handelt sich um einen Zylinder, der auf einer Seite geschlossen sein soll.
Ich habe diverse Lieferanten im Net angeschrieben, angerufen, doch keiner hat solche, wer kann mir sagen wo ich solche herbekomme, anfertigen geht, aber ich dachte mir ich kann sie auch fertig irgendwo kaufen, Interesse besteht in der Variante Silber, sowie auch in Gold!
Sie sollten ca. 8mm lang sein, einen Innendurchmesser von 2mm haben, Wandstärke reicht 0,5mm, also außen 3mm. Ich bastel mir die Teilchen immer mühsam selbst und hätte so gerne eine andere Lösung, da ich zwar sehr gerne goldschmiede, es mir bei meinem Job aber oft die nötige Zeit fehlt, vielen Dank für Eure Tipps [/b]
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN4383.JPG
Titel: DSCN4383.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Fertig habe ich solche Kappen auch noch nirgends gesehn.
Was ähnliches gibt es aber, diese Kappen sind eigentlich für Kautschukschnüre vorgesehn.
http://shop.schula.de/product_…s_id/10010

Ansonsten eben fertiges Scharnierrohr und ein ausgehauenes Plättchen nehmen, verlöten und fertig ist.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Cedesline
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2010

Cedesline

 ·  #4
Hallo Kornelia,
super Danke ;o)))
FREU FREU FREU
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0