Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmale, schlichte Ringe aus Silber gesucht

 
rehmar
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2011

rehmar

 ·  #1
Hallo!
Der Schmucktrend im Bereich Ringe liegt heutzutage wohl bei breiten Ringen aus Edelstahl. Leider bekommt man deshalb immer seltener schmale, schlichte Ringe aus (Sterling-)silber zu kaufen. Als ich mir mal vier solcher Silberringe zulegen wollte, war es eine lange Sucherei, bis ich dann bei ebay passende (auch günstige) Ringe gefunden hatte.
Weiss jemand, wo man noch günstige ca. 2-3mm schmale Silberringe kaufen kann?
Für Antworten vielen Dank.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sollte jeder Goldschmied im Standartsortiment vorrätig haben bzw. problemlos kurzfristig beschaffen können.

Nur mal so aus Interesse: Was ist in Deinen Augen günstig?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
man sollte aber bitte bedenken, daß der silberpreis sich zu vor einem jahr mehr als verdoppelt hat
2mm hätt ich jetzt auch nicht vorrätig
meine schmalsten sind 3mm und gemustert
glatt habe ich ab 4mm vorrätig
2mm in silber habe ich noch nie gebraucht, in "gold"333 hätt ich noch einige(gemusterte) so schmal
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
zu dem Preis, den Du mir per BM genannt hast, machst Du Dir die Ringe am besten selber. Dir ist schon klar, daß Du als Kunde nicht nur das Material bezahlst, sondern auch die Herstellungskosten?

Also ist mein Kauftip für Dich: Geh auf den Flohmarkt. Dort hast Du eventuell noch eine Chance.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Mal eine Vermutung, weshalb man sowas ehr beim Straßenhändler als im Fachgeschäft findet.
Bei ein Paar Euros Gewinn ist es einfach nicht Lohnend das im Geschäft zu Verkaufen, zumindest nicht, wenn der Kunde es auch noch fast geschenkt haben will.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0