Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger und Clip

 
oldie52
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

oldie52

 ·  #1
Kann mir vielleicht jemand sagen, worum es sich bei diesen beiden Stücken handeln könnte?
Der Anhänger scheint vergoldet zu sein, ist auf der Rückseite schon ziemlich abgesetzt.
An dem dreieckigen Schmuckstück ist ein Clip angebracht, wo hat man das getragen?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
Anhänge an diesem Beitrag
P1080329.JPG
Titel: P1080329.JPG
P1080328.JPG
Titel: P1080328.JPG
P1080325.JPG
Titel: P1080325.JPG
P1080324.JPG
Titel: P1080324.JPG
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 863
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Hallo,

das ist beides relativ wertlos.
Der Clip wurde mal am Ohr getragen, das Gegenstück ist vielleicht verloren? Auf jeden Fall handelt es sich um eine Ohrclipmechanik. Die Steine sind aus Glas, Metall unecht, gestanzt bzw. gegossen.
oldie52
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

oldie52

 ·  #3
@Ziselierhammer
Danke für die Antwort
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
an übriggebliebenen ohrclip glaube ich nicht, vielleicht ein hutclip?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33617
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #6
Ich denke auch, dass es sich um einen sogenannten Kleiderclip handelt.
Ähnliches gab es auch als Schuhclips.
oldie52
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2011

oldie52

 ·  #7
An einen Ohrclip glaube ich eigentlich auch nicht, da der Bügel fast 2 cm lang ist. Die beiden Vermutungen Revers oder Schuhe sind interessant und wegen der Größe des Bügels wahrscheinlicher.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0