Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halskette und Armband von meiner Großmutter

 
phielu
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2011

phielu

 ·  #1
Wie viel sind die Stücke wohl wert? Ich verstehe nichts von Schmuck und trage auch keinen, daher kann ich auch keine weiteren Angaben machen. Ich weiß nur, dass meine Großmutter den Schmuck zur Hochzeit bekommen hat, und die muss ca. 1930 stattgefunden haben.
Anhänge an diesem Beitrag
Halskette und Armband KLEIN.jpg
Titel: Halskette und Armband KLEIN.jpg
Halskette und Armband.JPG
Titel: Halskette und Armband.JPG
interioraffairs
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2011

interioraffairs

 ·  #2
ich bin auch nur laie aber ist da eine punze (stempel) zu sehen? goldgehalt und eventuell eine herstellermarke?

:D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Es ist ziemlich sicher 585 Gold mit echten Aquamarinen. Die Zeitangabe scheint auch zu stimmen.

Bezüglich des Wiederbeschaffungswertes:
Zwar über dem Goldwert aber derzeit möglicherweise nicht weit drüber, denn der Stil ist noch nicht alt genug um auf heftige Nachfrage zu treffen.

Ich empfehle es zu behalten, der Wert dürfte in den nächsten Jahrzehnten steigen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0