Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilliantcollier

 
Geralf
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2010

Geralf

 ·  #1
Hallo Team vom Schnuckforum,

ich bin wohl vor kurzem bei einem Schnuckbetrug reingefallen. War in der Türkei zum Urlaub und es wurde bei einer Rundreise nach Antaya ein Zwischenstopp bei einem Juwelierverkaufer eingelegt. Dieser Shop war ganz gut aufgebaut mit mehreren größeren Verkaufsräumen mit reichlich viel Schmuck und Uhren.

Jedenfalls habe ich mich blenden lassen und kaufte für meine Frau einen Brilliantencollier aus 585 Gold/Weisgold mit zwei Brillianten mit ja 0,05 ct Brillianten drin. Gewicht mit Kette 4g / Höhe des Anhängers 2cmm.

Sieht auch schön aus. Nur der angegebene anfängliche Verkaufswert von 2090,- war mir zu heftig. Am ende jedenfalls kam heraus das ich diesen für 900,- kaufte.

Idenfalls wollte ich mal hier die Gelegenheit nutzen ob ich da doch eventuell reingefallen bin und bitte um Bewertung dieses Schmuckstückes.

Vielen Dank im vorraus
Anhänge an diesem Beitrag
kette1.jpg
Titel: kette1.jpg
Information: Brilliantcollier 0,05ct (2x)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
jaa, das Billiggoldland Türkei
sarkasmus off

würde mal sagen, daß hier in D 350,- oder von mir aus 400 Euro ausgereicht hätten, derlei Schmuck zu kaufen
und nun?

lerne daraus und erzähl es deinen Bekannten
jetzt nachträglich ist da nichts mehr dran zu ändern

ich glaube ich muß auch mal fix meine Preise um Faktor 6 erhöhen, um dann wegen 55% "Nachlaß"glückliche Kunden zu haben

PS. wahrscheinlich hast du ja wenigstens Neuware und nicht, wie auch schon erlebt, von Touris beim Neukauf als Altgold abgeschwatztes und als 585 umgestempeltes 333er aus den 70er/80ern
ja, das ist Türkei live, die dürften doch vor Lachen kaum einschlafen können

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0