Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Magnetverschluß bei Perlen

 
  • 1
  • 2
Newbie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2006

Newbie

 ·  #1
Leider war ich in diesem Forum schon in Ungnade gefallen gewesen möchte trotzdem noch eine Frage haben und zwar was halten die Schmuck-Geeks von Magnetverschlüssen an Perlenketten oder Armbändern weil meine Freundin will so ein Teil weil man sieht den Magnetverschluss kaum und so
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
weil man sieht den Magnetverschluss kaum und so

findest du?

ich denke mal, ein schöner Karabiner z.B. aus Silber oder Gold ist weit unauffälliger und zu Perlen edler ;-)
Damit wäre deine Frage meinerseits beantwortet.

Magnetverschlüsse sind "Kloben", die ein Schmuckstück auch abwerten können

LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich habe ein Armband mit einer Magnetschließe und als klobig kann ich es nicht bezeichnen. Die Magneten sind nicht größer als die Perlen, wohl etwa 9mm. Nur richtig halten tut das nicht.
Oliver Holz
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 03 / 2006

Oliver Holz

 ·  #4
Genau deswegen sagte Bigi auch klobig. Man braucht halt eine gewisse Größe, um einen vernünftig haltenden Verschluss zu konstruieren. Die Feldstärke muss ja irgendwo herkommen.
Selbst die Verwendung von Neodym-Magneten schafft da nur sehr begrenzt Abhilfe. Bevor die Frage kommt: Neodym-Magnete sind Magnete aus einer Neodym-Eisen.Borverbindung, die eine besonders hohe Feldstärke aufweisen. Sonst eher bei hochwertigen medizinischen Geräten oder Festplatten anzutreffen.
perlentop
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2006

perlentop

 ·  #5
Zitat geschrieben von Newbie
Leider war ich in diesem Forum schon in Ungnade gefallen gewesen möchte trotzdem noch eine Frage haben und zwar was halten die Schmuck-Geeks von Magnetverschlüssen an Perlenketten oder Armbändern weil meine Freundin will so ein Teil weil man sieht den Magnetverschluss kaum und so

Hallo,
Magnetverschlüsse sind in Mode gekommen, sie haben jedoch Probleme der Haltbarkeit. Sinb sie so klein wie z.B. ein 10 mm Karabiner, halten sie nicht richtig, das System stösst an seine natürlichen physikalischen Grenzen wegen der geringen Grösse des zu verwendenden Magneten. Ein Verschluss sollte zumindest die Zugfestigkeit des Fädeldrahts aufweisen. Dazu muss er jedoch eine bestimmte Mindestgrösse haben und wird dadurch recht klobig. Ich habe in meinem Betrieb derartige Versche gemacht und dann von einer Produktion Abstand genommen.
Gerade bei Halsketten gibt es Probleme, man zieht z.B. ein T-shirt aus, so über den Kopf, die Kette belibt am t-shirt hängen und schon öffnet sich der Magnetverschluss, wenn er zu klein ausgelegt ist.
Ich würde deshalb davon eher abraten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hallo,

ich habe an meinem Perlarmband auch ein Magnetverschluss.
Und zwar so einen der in einander geht,da muss man schon ganz schön dran ziehen das er aus einander geht.

Marita
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von Marita
Hallo,

ich habe an meinem Perlarmband auch ein Magnetverschluss.
Und zwar so einen der in einander geht,da muss man schon ganz schön dran ziehen das er aus einander geht.

Marita


Oh weh - das ist für das Armband insgesamt auch nicht so der Hit. Ich finde auch eine schöne Schliesse besser geeignet obwohl ich aus anderen Gründen auch gerne Magneten einsetzen - hier aber nicht. 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo Regine,

hast du etwa schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Magnetverschluss am Armband?

Marita
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Nein, sowas würde ich nicht tragen. Aber an auf Perlseide geknüpften und eingelackten Kapseln ziehen zu müssen ist keine so gute Lösung und kann in einem Moment der Unachtsamkeit zur Beschädigung der Knüpfung bzw. Ihrer Verbindung mit dem Magnetverschluss führen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo,

das ist richtig das der Faden des Perlenarmbandes schneller reisst. aber was soll ich sonst für ein Verschluss hernehmen?
Ist ja nicht gerade leicht ein Armband zu schliessen.

Marita
Eskimo
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 06 / 2006

Eskimo

 ·  #11
Es gibt auch flexible Bänder die statt der Perlseide eingesetzt werden können,
dann fällt der Verschluss komplett weg...

Das Armband kann dann ganz einfach über die Hand gezogen werden...
SEAP
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2007

SEAP

 ·  #12
Hi Marita

Höre auf Bigi und Regine, ob Perlencollier, Kette oder Armband Karabiner aus silber oder gold ist wirklich das beste. Es giebt auch Kugelverschlüsse in den grössen von 6 mm bis 14 mm die geschraubt werden. Mit einem Magnet Verschluss ärgerst Du dich später nur oder Du verlierst sogar das Armband.

gruss HP :D
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
@ eskimo:

wie sieht es mit der reissfestigkeit von diesen gummibändern aus?
ich denke das ist vielleicht eher nur was für die ganz günstigen armbänder, oder?
werden die enden einfach zusammen geknotet oder wie funzt das?

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
@ SEAP:

ich muss gestehen ich kenne diese kugelverschlüsse nur vom sehen aber nicht von der anwendung. werden die zusammengedreht wir die mutter auf eine schraube oder wie geht das? da würden sich doch die stränger "verdrehen" oder nicht?

bitte um aufklärung für einen betriebsblinden schmuckhersteller :D

lg
martin
SEAP
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2007

SEAP

 ·  #15
Hi Martin

Ja, die werden zusammengedreht wir die Mutter auf eine Schraube, ohne dass sich die Stränge verdrehen. weil man den Kugelverschluss von einer Seite verschrauben kann, die andere Seite hat einen Gelenk eigentlich dreht man an der Kugel und nicht an der Schraube.

lg HP
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0