Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

abfärbendes Kautschukhalsband

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo,

kann mir jemand helfen:

ich habe ein Kautschukhalsband mit einem super Anhänger, würde diese gerne immer um lassen doch nach einmal tragen färbt das Kautschukhalsband ab!!!

kann mir da jemand helfen????

gibt es ein pflegetip oder Trick gegen die Abfärbung????

bitte um Antwort....

gruss

Tom
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Zitat

kann mir da jemand helfen????

gibt es ein pflegetip oder Trick gegen die Abfärbung????


hallo und willkommen an board :)

gerne würde ich dir helfen, aber ich fürchte, dass es da nichts gibt.
hast du schonmal überlegt, den Anhänger an einem kettchen zu tragen?

alternativ wäre auch ein lederband gut, allerdings naturleder - sonst färbts wieder ab 😉

vielleicht hat ja auch noch ein anderer hier eine idee :idea:

lg
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #3
Zitat

ich habe ein Kautschukhalsband mit einem super Anhänger, würde diese gerne immer um lassen doch nach einmal tragen färbt das Kautschukhalsband ab!!!


Hallo Tom,
das habe ich bei Kautschuk ehrlich gesagt noch nie gehört. Da besteht meines Erachtens eher bei Leder die Gefahr des Abfärbens.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Zitat

Da besteht meines Erachtens eher bei Leder die Gefahr des Abfärbens.


wie die meinungen doch so auseinander gehen :D

ich gebe ja zu, dass mit den bändern ist nicht so mein fachgebiet, aber ob leder oder kautschuk, ich denke mal bei eingefärbten sachen kann sowas auftreten.

also sollte man vielleicht auf naturbelassene materialien zurückgreifen. oder versuchen das teil über nacht einzuweichen und dann zu schrubben. wird dann wohl etwas bleicher, aber dafür kann die farbe nicht mehr auf die haut... nur sone idee :oops:

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
also bei Kautschik dürfte in der Tat kein Färben auftreten-
Tom, meine Kundinnen schwören auf Satinbänder -die gibt es in allen Farben und Breiten-Sieht megatoll und trendy aus. Gibt es auch mit Silberverschluss.
Wäre das vielleicht eine Alternative zu deinem Band?

LG
Bigi
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #6
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
*lach*
manche toms entpuppen sich als eine Tamara :D
alles erlebt

sollte tom sich aber wieder melden-ich kann ihm ein Halsband aus Kautschuk 100% ohne Abfärben besorgen. weisst ja -hab nun auch Stahl design 8)

Lg

Bigi
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #8
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #9
Mich gehts ja nix an aber Frage stellen und sich dann nicht mehr dazu äußern is schon mist :roll:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
das gleiche Problem habe ich auch, Hals Kette von Fosil, und färbt ohne Ende ab. :evil:
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #12
lula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005

lula

 ·  #13
Hallo,

ich kann David nur recht geben - umtauschen!
Meine Kautschukbänder sind intensiv in Verwendung und da hat noch keines abgefärbt, bei den eingefärbten Lederbändern auf Haut ist das gerade am Anfang nicht immer so (sieht dann mitunter nach ungewaschenem Hals aus - brrrh).
Gewachste Baumwollbänder kenne ich nicht - da hätte ich auch bedenken, dass die äußere Schicht sich mal abreibt - oder stelle ich mir das falsch vor.
Satinbänder - :D meine Töchter haben das sehr gerne in Verwendung für sich selbst und ihre Puppen.
Für immer Tragen bewährt sich aber wohl doch am ehesten Edelmetalle. Je nach Anhänger ein feineres oder groberes Goldkettchen oder Silberkette.

lg,
Lula
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
na da wärm ich doch mal das Thema auf
ich hab ne Kundin, bei der auch das Kautschukarmband die Haut und die weißen Sachen färbt
ich habe vor nem halben Jahr den 5mm Kautschuk erneuert(bei Fischer gekauft) und die Kundin reklamiert schon wieder, ich soll das beschichten, damit es nicht abfärbt :|
sie ist leider unwillig mal Alternativen zu probieren: geflochtenes Leder bzw. was mein Favorit wäre: Seidenkordel, Kautschuk ist ja heute im Gegensatz zur Herstellungszeit des Bandes, Mode-und Massenartikel, mit der Seidenkordel könnte sie sich ja sogar etwas von der Masse abheben
nun suche ich halt was nicht färbendes glattes schwarzes, vielleicht PVC weich?
oder woraus besteht denn Schlauchboot/Gummifarbe? ob das wohl hilft
Emerald, hast du da 5mm Kautschuk ohne Verschluß?
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0