Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillant zu verkaufen HRD Zertifikat!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Brillant zu verkaufen:
Exceptional White E (River)
0,27 Karat
VVSI
No Flourescense
G
VG
G

350€ VB mit Grossem Zertifikat von September 2010! HRD ANtwerp

Bei Interesse:
Marcelq@ish.de

Standort Düsseldorf
Bitte mit Telefonnummer schreiben bei Interesse!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Für den Preis wirst du den Stein nicht loswerden.
Ein 0,27 mit HRD-Zertifikat ? Hast du das selbst machen lassen ?
In der Regel "lohnen" sich diese Zertifikate erst bei größeren Steinen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Für wieviel Prozent unter Rapaport kaufst du denn zertifizierte Steine ein?????
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Ich kaufe meine Steine so ein, wie ich sie benötige, dafür hat mein Händler aber auch nicht nur einen Stein im Angebot.
Als Privatverkäufer, musst du schon das Glück haben, dass genau jetzt jemand genau diesen Stein braucht, damit du den Listenpreis dafür bekommst. Und dann auch gerade noch diesen Thread findet.

Ansonsten hilft nur warten, oder eben so günstig verkaufen, dass sich jemand dafür interessiert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
der preis ist schon sehr gut, finde ich nach einem blick in gängige großhandelslisten
für jemanden privat sowieso und auch für nen normalen goldschmied ohne großartig gute beziehungen zu günstigen quellen

, der sich gerade so einen stein in topfarbe , aber nicht ganz lupenrein, hinlegen möchte

ich bin aber nicht sojemand
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Rapaport Preis wären 476€!
Also 120€ unter Liste , knappe 75% des grosshandelspreises

Lieben Gruss
slk230
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2006

slk230

 ·  #7
Also mit 25% Abschlag auf die Rapaport Liste wird der Stein kaum zu verkaufen sein. Bei Händlern sind 40-50% Abschlag auf die Rapaport Liste üblich. (zumindest bei den Händlern die ich kenne)

Ob sich ein HRD Zertifikat bei der Steingrösse lohnt, hängt vom Einkaufspreis ab.

Ich an deiner Stelle würde es mal in einem großen Auktionshaus versuchen. (bei mir in Österreich würd ich dir das Haus mit dem großen D empfehlen:-D )

Alternativ würd ich den Stein auf E... einstellen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
50% Abschlag auf die Rapaport??????? ALso Ich bekomme ja schon 50% auf Rapaport wenn Ich Steine ganz schnell verkaufe.... Also der Preis ist für solch einen Brillanten wirklich gut. Ich glaube kaum und bezweifel hier, dass selbst Goldschmiede genau diesen Stein günstiger beziehen können. Schaut mal in eure Listen und dann sagt mir mal, was Ihr dafür bezahlen müsstet. Bei European Diamonds (eh schweineteuer) kostet ein 0,25 selber qualität und farbe schon 630 euronen....
Lieben Gruss
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
sachma, liest du auch die antworten?
Zitat geschrieben von Tilo
der preis ist schon sehr gut, finde ich nach einem blick in gängige großhandelslisten

bloß will hier grad keiner diesen speziellen stein
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Danke nochmal Tilo für dein Fürsprechen, Mein Kommentar war an die ANtwort von SLK gerichtet
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0