Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringfassung

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe eine Frage fuer einen Schmuckexperten - wie nennt man im Deutschen Ringfassungen mit "offenen Enden" - also Ringe, deren Enden quasi aneinander vorbeigehen? Ein Beispiel: http://www.amazon.com/Karat-Wh…B002TITPMU (im Englischen heissen diese Ringe "bypass ring", und ich suche nach dem richtigen deutschen Ausdruck.).
Ich würde auch gern wissen, ob es nötig ist, dass die offenen Enden irgendwie miteinander verbunden sind (mit einer Art kleiner Lötstelle...), oder ob sie wirklich offen sein können? Ich habe einmal einen antiken Diamantring gesehen, der mir supergut gefiel (an beiden Enden war ein Diamant), und den ich gern nachfertigen lassen wuerde. Wenn ich mich recht erinnere waren die Enden nicht miteinander verbunden, aber ich habe einen solchen Ring schon länger nicht mehr gesehen.
Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!
Herzlichen Gruss,
Sabine Keller
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die beiden enden müssen nicht verbunden sein, wenn der ring stabil genug ist
gibt ja sogar ringe, die auf diese art den stein einspannen und sonst nicht verbunden sind
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Solche Ringe sind gerade sogar wieder ziemlich beliebt.
Ein paar hübsche gibt es z.B. hier http://www.angelahuebel.de/
Kann im Prinzip aber jeder Goldschmied anfertigen.

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0