Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mineralienwelt Idar-Oberstein 28.-30. 5.

 
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #1
Die erste Mineralienwelt in der neuen Messehalle ist eine Messe, die sich an den Endverbraucher richtet.

Ich werde nächste Woche auch noch ein kleines Feedback dazu schreiben.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Scheint ja gut bestückt/besucht zu sein, ich wollte eigentlich nochmal kurz nach Idar in anderer Sache, hab aber kein Zimmer mehr bekommen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Patrik hat doch bestimmt noch eine Hängematte in seiner Werkstatt frei für Dich ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Kann ich mir gar nicht vorstellen

http://www-sc-idar.tkn-rlp.de/…22&SPTyp=1

Da hatte ich auf Anhieb einige freie Zimmer gefunden.

Andererseits sind übers Wochenende auch die Jazztage:

http://www.idar-oberstein.de/J…917.0.html

die haben eine guten Ruf weit über die Stadtgrenzen hinaus.
Könnte ich mir dann doch ehr vorstellen, weshalb so viel Los ist.
Für die Mineralienwelt habe ich vom Marketing her halt nur sehr wenig mitbekommen.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Hab erst mal bei den mir bekannten Unterkünften geschaut, die ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis in der von mir gewünschten Kategorie bieten. Wenn ich den Suchkriterien freien Lauf lasse, gibt es schon noch was - das kann/will ich aber nicht bezahlen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Danke für den Tipp, werd ich machen. Wird in den nächsten zwei bis drei Wochen passieren, halt schon mal den Kaffee warm!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Messenachlese

Ich habe meinen Messebesuch am Samstag gemacht.
Zwar wurde nur eine der beiden Messehallen genutzt, diese war jedoch gut Belegt.
Neben einigen Namen aus der Region Idar-Oberstein, waren auch Händler mit weiterer Anreise vertreten. Auch ein Schweizer und ein Italiener.
Von der abgesagten Gemtec sind sogar noch fünf Werkzeug-und Werkstattbedarfs-Anbieter übrig geblieben.
Ansonsten wurde die für Mineralien typische Palette auch noch durch einige Schmuckanbieter bereichert.
Von einigen Ausstellern, die ich persönlich kenne, habe ich erfahren können, dass der Freitag wohl nur sehr gering besucht war. Ich war Samstags gegen 12.00 Uhr dort, zu dem Zeitpunkt war die Halle recht gut besucht. Am Sonntag soll jedoch noch wesentlich mehr los gewesen sein.
Auffällig waren auch viele auswärtige KFZ-Kennzeichen, vor allem auch holländische, die am Wochenende in Idar-Oberstein unterwegs waren.
Für diese hätte der Veranstalter sich um eine bessere Ausschilderung kümmern können.
Einig waren sich alle befragten Aussteller, dass die Messe für die nächsten Jahre ein gutes Potential bietet.
Anhänge an diesem Beitrag
Eintrittskarte.jpg
Titel: Eintrittskarte.jpg
Die neue Messe Idar-Oberstein.jpg
Titel: Die neue Messe Idar-Oberstein.jpg
Blick in die Messehalle.JPG
Titel: Blick in die Messehalle.JPG
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0