Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welcher Kettenverschluss ist der beliebteste bei Perlen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Es gibt ja bei Ketten so unglaublich viele Verschlussarten:

Karabiner
Schraubverschluss
Magnetschließe
Knebelschließe
Biegeschließe (S-Haken)
Schließe mit Schnepper

usw.

Welchen mögen die Leute eigentlich am liebsten-gerade bei Perlenketten. Und warum? Gibt es altersbedingt Unterschiede bei den Vorlieben?

Aktuell sehe ich-gerade im TV- hauptsächlich Magnetschließen, aber die finde ich sehr unsicher. Gerade bei schweren Ketten. Karabiner finde ich zu gewöhnlich. Mir gefallen ja Schraub- und Schnepper-Verschluss am besten an einer Perlenkette. Was meint ihr?

Liebe Grüße

Sandra
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Es ist ja bald Muttertag und da wollte ich meiner Mutter eine selbstgemachte Perlenkette schenken,die aber möglichst nicht selbstgemacht aussieht. Und nun fehlt mir ein Verschluss, der hauptsächlich bei Perlenketten verwendet wird. Es soll perfekt aussehen!!!! :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
mit den standardverschlüssen (z.b. kugel) mögen sich viele aber nicht rumärgern und nehmen pragmatischerweise die optisch auch gut passenden magnetschließen oder die zuverlässig haltenden karabiner, mit denen die sache aber nur praktisch, aber nicht schön ist
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Mein Geldbeutel ist momentan echt begrenzt, trotzdem möchte ich, dass die Kette ein Traum ist und sie die gerne tragen mag.

Da die Perlen einwandfrei und 10mm groß sein sollen und nicht extrem teuer sein dürfen, hab ich mich -bitte jetzt nicht schlagen- für Swarovski Crystal Pearls entschieden. Sie sind natürlich nur Imitate, aber echte Perlen in DER Qualität und für meinen Geldbeutel finde ich nicht. Hab schon bei Schmuckmüller geschaut. Der hat ja eine große Auswahl, aber da war nicht das passende dabei.

Wo bekommt man denn Wechselschließen her? Bei SM hab ich keine entdecken können.

Und welcher Abschluss einer Perlenkette ist eigentlich hochwertiger: Kapseln oder Draht?

Je länger ich über die Herstellung nachdenke, desto komplizierter wird es. Was man alles beachten muss.
Anhänge an diesem Beitrag
S4430X1.jpg
Titel: S4430X1.jpg
gewickelt.JPG
Titel: gewickelt.JPG
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #6
Ich finde die Perlen sehen doch ganz gut aus und der Karabiner ist auch o.k.
Das mit der Wechselschließe vergiss in diesem Fall mal, das ist zu aufwendig, da müssen die Endperlen aufgebohrt werden, Stifte eingesetzt werden, ...
Wenn Du den Karabiner unbedingt gegen etwas anderes austauschen möchtest dann brauchst du etwas das man statt dessen einfach an der Öse befestigen kann.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Die Bilder sind nur Beispiele gewesen, damit ihr wisst, welche Abschlüsse für Ketten ich meine. Das sind nicht die Swarovski-Perlen, falls das falsch ankam.

Die Kapseln finde ich, wenn ich das so betrachte, besser. Werde wohl einen Schnepper dazu nehmen- aus Doublé. Denke, das könnte passen.

Danke für eure Hilfe!!! :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
aber warum swarowski?
normale muschelkern tuts genz genauso ohne extraobulus für den namen
was kostet denn der swarovski-strang?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Das geht nicht nach Strang, pro Perle zahle ich 0,23-0,25 €, je nach Menge.

Das wären bei 10mm ca. 39 Perlen=9,75 € (bei 0,25 €)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
das ist ok
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #11
Die meistverkauften Schließen sind bei uns die Magnetschließen. Einfach in der Handhabung und es gibt sie in sehr vielen Variationen.
Perlen-Paula
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2010

Perlen-Paula

 ·  #12
Ich bin Perlenketten-Fan, habe auch mehrere, und favorisiere Schließen mit Bajonett-Verschluss. Die sind einfach zu bedienen, wenn, wie z.B. bei mir, mit zunehmendem Alter die Feinmotorik so langsam nachlässt. Mit Karabinern komme ich gar nicht mehr zurecht, und auch nicht mit den Hakenverschlüssen.

Magnetverschlüsse sind mir für meine hochwertigen Perlenketten zu unsicher, ich habe kein Vertrauen dazu.

LG
Perlen-Paula
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #13
Die Magnete halten meist mehr aus, als das oft darauf folgende Glied in der Kette.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #14
Zumindest, wenn man vernünftige Magnetverschlüsse nimmt.
Nach meiner Erfahrung lehnen viele (gerade ältere) Damen Bajonettverschlüsse ab, gerade weil sie damit feinmotorische Probleme haben.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ist das Ende einer Perlenkette ein sicheres Indiz für die Beurteilung der Hochwertigkeit einer Kette?

Wie sind die hochwertigen Ketten verarbeitet? Werden eher diese Kapseln oder eher Spiralen verwendet (siehe Fotos von Mausi86)? Welcher Verschluss wird angebracht bei teuren Perlenketten?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0