Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geplante Mehrwertsteuer-Erhöhung - Das Aus für Luxusgüter?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #17
Also ich kann nicht erkennen, dass in Schulen oder Kultur viel investiert wird. Ich höre da immer von Streichungen.
Für den Aufbau Ost wird ja seit Jahren schon der Soli gezahlt, der ursprünglich nur für einen vorübergehenden Zeitraum gedacht war, aber immer noch existiert.
Der Abbau der Schulden sollte bereits in Berlin beginnen.
Umzüge die Geld kosten und eigentlich nicht notwendig sind, Abgeordneten-Diäten, die immer wieder erhöht werden und was weiss ich nicht noch alles.
Ich kann nicht glauben, dass eine MwSt-Erhöhung zum Schuldenabbau genutzt wird!
Und die Spirale wird sich weiterdrehen, die Leute kaufen nicht, weil sie irgendwann nicht mehr können und Betriebe entlassen immer schön weiter und es wird immer mehr Arbeitslose geben, die nicht in die Rentenversicherung einzahlen ( wo heute schon ein Riesenloch ist) etc pp........
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #18
Ich finde, nebenbei bemerkt, dass wirklich alle, die Gewinn machen, Steuern zahlen sollen.
Wenn ich dann lese, dass es Firmen gibt, die dies nicht tun, geht mir der Hut hoch.

http://de.biz.yahoo.com/100520…euern.html
.oOMoritzOo.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2005

.oOMoritzOo.

 ·  #19
Keiner hat behauptet, daß die Welt gerecht ist. Manche Dinge muß das Kleinvieh einfach hinnehmen. :motz:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #20
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Jetzt ist es beschlossene Sache. Die MwSt. steigt am 1. Januar 2007 auf 19%!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Da freut sich der Handel aber. Jetzt heißt es Weihnachten noch einmal gescheit zuschlagen und der Wirtschaft zu einem guten Weihnachtsgeschäft verhelfen. Nächstes Jahr ist dafür Schluß mit Lustig!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Unser Staat hat Schulden aufgebaut und jetzt müssen wir sie abtragen. Das ist alles. In der Presse wird es aber so dargestellt das es immer der Nachbar tun sollte.


Jupp und leider kommt diese Massnahme ein wenig spät. Apropos Nachbarn: bei denen geht es auch überwiegend nicht mehr mit niedrigerer Mehrwertsteuer.

In Island (Normalsatz 24,5 Prozent) z.B. ist es ganz normal, dass die Leute zwei bis drei Jobs haben. Dort ist der Lebensstandard trotz des hohen Preisniveaus sehr hoch. Es ist ganz normal, dass ein Lehrer in den Sommerferien auf einem Fischkutter mitfährt, Reittouren leitet oder sonst etwas macht. Kaum jemand sitzt herum und wartet darauf, dass der Urlaub vorbei ist. Österreich hat schon ewig 20% - ich erspare Euch weiter Aufzählungen.

In diesem Jahr hatten viele Menschen spürbar Lust, wieder normal am Leben teilzunehmen - schauen wir mal ob das zur Jahreswende sich wieder ändern wird.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0