Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Marktwert von diesem 1.175 t. Diamanten ?

 
Hope
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2010

Hope

 ·  #1
Hallo,

ich bin ein begeisterter Diamant Anfänger und kann Preise leider noch nicht in €/$ einsschätzen, daher bin ich für jede Meinung dankbar:

Es handelt sich um folgenden Diamanten, der mir zum Kauf angeboten wird und ich würde gerne wissen was dieser ca. Wert ist:
(Alle Angaben aus dem Zertifikat)


Carat: 1.175 ct.
Farbe / Color: Fancy yellowish Gray
Schliff / Cut: Round Brilliant Cut
Größe / Size 6.72 x 6.77 x 4.14 mm
Reinheit / Clarity: SI2
Herkunft / Origin: Africa
Behandlung / Treatment: Non Enhancement
Echheit / Natural: 100% Natural

Ein Zertifikat von GHI liegt vor.

Ich danke für alle Meinungen

Gruss
Marcus

mod edit: Ebay Bild entfernt, siehe Forenregeln.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Kaufberatung machen wir hier nicht.
Da ich vermute, dass das Bild dir auch nicht gehört, solltest du es bitte entfernen. Und dir bei gelegenheit mal die Forenregeln durchlesen.
Wenn du uns sagst was der Stein kosten soll, erfährst du vielleicht, ob das in Ordnung ist.
Die Farbe ist schon mal ehr ziemlich mies .

Edit
Ach das fällt mir gerade noch auf GHI kenne ich eigentlich nicht als international anerkanntes Zertifikat.
Vielleicht gibst du uns auch mal den Link zum Anbieter, da sieht man schnell ob der seriös ist.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
na der marktwert läßt sich doch hervorragend an den vorher bewerteten auktionen sehr ähnlicher steine und dieses verkäufers erkennen
fragen gibts
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Es handelt sich immerhin um eine
WELTNEUHEIT
und du hast eine
KRISENSICHERE WERTANLAGE
Und sie sind
EXPERTENGEPRÜFT mit NIEDRIGPREISGARANTIE

Drollig :bounce:

Aber was gibts denn da ab 1,-€ ?
Die Kunststoffdosen ?
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Eigentlich schade, dass man als Laie in diesem Auktionshaus heute kaum noch eine Chance hat zu erkennen, ob der Anbieter seriös ist. Das gilt nicht nur bei Schmuck, sondern genauso bei Elektrogeräten, Fotos, Möbeln, und und und...
Dabei gibt es durchaus seriöse Anbieter, man muss sie nur finden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0