Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lünette für Omega Seamaster Pro 300

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Bei meiner Seamaster "James Bond" ist der Ziffernring, der in der Drehlünette eingelassen ist, abhandengekommen. Omega meint, diese nicht als Ersatzteil zu haben und will stattdessen ein komplett neues Gehäuse für 1090€ verbauen.
Nun meine Frage: Kennt jemand von euch einen Uhrmacher, der Ersatzteile für diese Uhr hat, bzw. hat jemand von euch eine solche Lünette rumliegen oder weiß, wo man eine solche bekommt?

Vielen Dank


Matthias
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Deine Anfrage habe ich schon in einem anderen Forum gelesen. Hab da nicht geantwortet, weil dort mit dem Namen Omega nur Emotionen verbunden sind.
Was Dir der Kollege erzaehlt hat stimmt so nicht, oder von Dir kommt nur die halbe Wahrheit, oder man hat dir nur die Halfte erzahlt.
Wie im anderen Forum schon angedeutet: Der Ring fliegt nicht von selber weg. Und Omega verkauft nicht fuer jeden Sch... gleich ein neues Gehaeuse.
Jetzt zu ergruenden was da schieflaeuft ist ohne Glaskugel nicht moeglich. OFrei als Tip hast Du ja schon.
Aber was willst Du mit nem losen Ring?
Ihn mit Pattex einbauen?
Kannst mir die Uhr gerne mal unverbindlich zuschicken.
Aber nur wenn Du wirklich sicher bist, dass sie von Omega stammt, sonst traegst Du die Kosten.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo!

Danke für die Antwort! Naja, die Uhr war vermutlich noch nie zur Revision, wurde bis Dezember jeden Tag getragen und sieht halt entsprechend ramponiert aus. Außer dem fehlenden Ring (sowie der verblichenen Leuchtsubstanz auf dem Ziffernblatt) sind so keine Macken oder Schäden erkennbar, trotzdem ist die Uhr halt in einem Zustand, wo Aufpolieren vermutlich nicht weit hilft.
Echt ist die Uhr jedenfalls, zumindest hat meine Tante die Box, Garantiekarte und sonstige Dokumente noch bei sich liegen. Am Rand der Gehäuseunterseite ist folgende Nummer eingraviert: 49640640, vielleicht können Sie etwas damit anfangen.
Die Uhr sollte Nächste Woche wieder zurückkommen und dann werde ich sehen, ob ich den Uhrmacher dazu kriegen kann, zumindest die Lünette selbst zu bestellen und zu tauschen, da das fürs erste reichen muss. Wenn der das nicht machen sollte, würde ich gern auf Ihr Angebot zurückkommen.
Habe allerdings keine Ahnung, wie das abwicklungstechnisch über die Bühne gehen soll.
Was würden Sie schätzen, wo man größenordnungsmäßig mit einer neuen Lünette und evtl einem neuen Ziffernblatt landen würde? Sehr viel mehr als 500 € sind halt spontan schwierig...
Fragen über Fragen...


Vielen Dank im Vorraus!


Herzliche Grüße


Matthias
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich kann keine Wunder vollbringen, und Omega ist megapingelig. Was die abliefern ist neuwertig.
Ich kann vielleicht eher 5 gerade sein lassen, aber Murks liefere ich auch nicht ab. Und ob das moeglich ist, kann ich wirklich nur beurteilen wenn ich die Uhr sehe.
Sprich nochmal mit Deinem Uhrmacher, wenn das machbar ist, wird er es wohl auch machen.
Ansonsten: Adresse auf der Webseite.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Angelo Nowack
 
Avatar
 

Angelo Nowack

 ·  #6
Hallo vielleicht kann ich Dir mit einem lünetten Ring weiterhelfen.
Melde dich doch einfach mal unter
angelonowack@outlook.de.
Liebe Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
du denkst ernsthaft, der Einmalgast von vor 9 Jahren konnte das Problem noch nicht lösen und schaut immer noch regelmäßig in diesen Thread, ob ihm endlich jemand so ein Teil anbietet?
ja, könnte natürlich sein..........
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
...hier der Einmalgast von vor neun Jahren. Ich bin tatsächlich mehr zufällig wieder auf diesen Uralt-Thread gestoßen. Anlass: Die Seamaster geht zur Revision inkl. neuer Schließe, Ziffernblatt, Zeiger und auch, last but not least, komplett neuer Originallünette. Bis jetzt, wo auch mal ausreichend Geld über ist für eine solche Aktion (Uhr war ein Erbstück und ich Student / Referendar), hatte ich billige Lünetteninlays aus dem Netz besorgt, um zumindest eine optisch vollständige Uhr zu haben. Nun hat sie sich eine Überarbeitung bei Omega verdient.

Beste Grüße und schöne Festtage
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0