Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zoll stellt Riesen-Diamanten sicher

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
Hallo Edelstein,

kannst Du mir mal sagen was da abgeht??? Wie kommt denn der Zoll dazu diese Dinge zu versteigern? Das sind doch größtenteils rein persönliche Stücke und kein Schmuggelgut. Wenn ich das sehe: Drei unechte Collierkettchen: Mindestgebot 16 Euro!!!

Wir sollten alle Zöllner werden! Dumm genug sind wir, denn wir sind keine! :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29592
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
die zollauktion versteigert auch dinge, die von steuerschuldnern gepfändet wurden
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #18
Da werden ausser ausrangiertem Behördenmaterial auch Waren aus Konkursen, Steuerschuldnerware, Schmuggelware etc. versteigert. Bei den Autos kann man schon mal ein Schnäppchen machen, ansonsten eher nicht. So ein altes Feuerwehrauto lässt sich doch gut als Werbefahrzeug einsetzen? Oder eine Rheinfahrt im alten Polizeiboot - gleich Knöllchen kassieren bei den anderen Skippern ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Müssen die aber tolle Kunden haben... Jedenfalls wenn ich mir den Schmuck so ansehe. Und unser Staat, - der macht mehr Spesen als Gewinn. Drei getragene Doublékettchen zu versteigern!! :mrgreen:

Nicht nur das Sortiment kommt mir beinahe etwas schäbig vor, wer andern Leuten die heißgeliebten Collierkettchen aus Doublé vom Hals reißt und sie auch noch versteigert, sollte sich wirklich an den Kopf fassen und fragen, ob er nicht einen falschen Posten bekleidet!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0