Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband Erbstück

 
kawazx10
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010

kawazx10

 ·  #1
Hallo
Ich habe ein Armband geerbt.Nun interessieren mich 3 Dinge.Kein Stempel ist richtig zu lesen.Wie alt ist ca. das Armband und natürlich der Verkaufswert.
Die Steine sind ca.3.2 mm und es wiegt 34 Gramm.
Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
DSC05503.JPG
Titel: DSC05503.JPG
DSC05508.JPG
Titel: DSC05508.JPG
DSC05505.JPG
Titel: DSC05505.JPG
kawazx10
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010

kawazx10

 ·  #2
Ein wenig mit der Kamera gespielt. Nun kann man die Stempel sehen. Aber ausser 750 kann ich nichts damit anfangen
Anhänge an diesem Beitrag
DSC05518.JPG
Titel: DSC05518.JPG
DSC05515.JPG
Titel: DSC05515.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
na da haben wir doch ausreichend daten für ne preisangabe
wird wohl bis 400 euro im goldankauf bringen können
die steine sind grenzwertig klein: selbst wenn brillant, dann eher zum rausbrechen und zurückgeben, als daß sie beim ankauf nennenswert zusätzlich berücksichtigt werden
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hallo kawazx10,

Deine Frage nach dem Alter steht noch offen, aber wir bieten hier und heute einen Traumservice ;-)

Obwohl es dieses Kettenmuster bereits länger gibt kann man es mit großer Wahrscheinlichkeit in die Zeit von 1960 bis1970 datieren. Hergestellt wurden derartige Ketten meist in Italien und da speziell für den türkischen Markt. Nachdem 1968 der große Exodus in der Türkei ausgebrochen war und die damaligen "Gastarbeiter" in Europa Lohn und Brot gefunden hatten, sind sehr viele dieser Ketten verkauft worden.

Sie eignen sich aufgrund des niedrigen Lotgehaltes (die Glieder sind nicht miteinander verlötet), in hervorragender Weise zur Weiterverarbeitung.
kawazx10
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2010

kawazx10

 ·  #6
Danke für die Auskunft,Dann werde ich es aber behalten.......für schlechte Tage 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0