Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauringmaterialien

 
Rina100484
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2009

Rina100484

 ·  #1
Hallo,

meine Frage ist: welche Trauringmaterialien kann man im Alter problemlos verkleinern bzw. vergrößern?
Dies spielt für uns eine sehr große Rolle bezüglich der Entscheidung, welche Ringe wir zur Hochzeit kaufen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Rina
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Gold, Silber, Platin, Palladium. Alles als Singlemetall, nichts mehrfarbig (bi- oder tricolor), Legierungen ab 585/- aufwärts und ohne Stein. Eigentlich so wie die klassischen Trauringe unserer Eltern sind. Einfach schlichte goldene Reife. Das geht am einfachsten in beide Richtungen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
es gibt auch änderbare mehrfarbige, aber das erkennen, welche das sind, läßt sich nicht durch fernkurs beibringen
leichte muster (z.b. umlaufende rillen) gehen auch noch, tiefere muster, insbesondere quer zum ring, behindern änderungen

man glaubt gar nicht, welch großer anteil an neumodischen trauringdesigns kaum oder nur extrem aufwändig zu ändern ist( läuft oft auf neuanfertigung beim hersteller hinaus, aber gibts den in 15/20 jahren noch?)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
Zitat geschrieben von Rina100484
Hallo,

meine Frage ist: welche Trauringmaterialien kann man im Alter problemlos verkleinern bzw. vergrößern?
Dies spielt für uns eine sehr große Rolle bezüglich der Entscheidung, welche Ringe wir zur Hochzeit kaufen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Rina



Liebe Rina,

offensichtlich nehmt Ihr das Konzept "Ehe = lebenslange Verbindung" sehr ernst, wenn Ihr schon so weit vorausplant. Find ich gut.

Alles Gute für die Ehe und natürlich herzlich willkommen im Forum.
Khalida
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat

Muss ja nicht sein. Ich finde es besser wenn man alle paar Jahre neue Eheringe kauft.

Du kaufst alle paar Jahre neue Eheringe???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Ganz ehrlich gesagt,

haben wir auch einige Ringpaare in die Welt gesetzt, deren Änderung ich lieber einem, mir verhassten "Kollegen" überlassen würde. Leider kenne ich keinen dem ich so was antun möchte, und so warte ich geduldig auf den Tag der Katastrophe.

Es gibt aber auch Leute, die durch nichts, aber auch gar nichts, von einem einmal gefassten Entschluss abzubringen sind. Da hilft dann auch kein Aufklären, kein Warnen. Wie sagte mal ein Bräutigam? Lassen sie das mal meine Soge sein, Hauptsache ich bekomme die Ringe so, wie ich sie will! Nun gut, er bezahlt ja auch dafür, dann soll er sie auch bekommen. Aber ich habe ihm eine Gebrauchsanweisung für den Notfall mit gegeben und mir unterschreiben lassen, dass dieses Ringpaar, entsprechend den Kundenangaben gefertigt wurde.

In dieser Richtung gibt es noch mehr, auch Lustiges: Ein Brautpaar wollte unbedingt Bicolor Trauringe haben, sie wollten ihr Kampfgewicht jedoch noch kräftig verändern, die Ringe sollten aus diesem Grunde offen bleiben, mit einer, dem angestrebten Gewicht entsprechenden Fingergröße, halt nur aufgebogen. So, und nun kommt es: Dieses Ringpaar verhinderte das Baden und das Duschen! Durch den Bimetalleffekt zogen sich die Ringe bei Erwärmung derart stark zusammen, dass nur in lauwarmem Wasser gebadet werden konnte.

Mittlerweile haben beide eine ansprechende Figur und die Ringe sind beide geschlossen worden. Und die Figur bleibt auch, weil sie sich davor fürchten, die Ringe wieder aufschneiden zu lassen! ;-) Man sollte sich so was glatt zum Patent anmelden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0