Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckwerkstatt in Wiesbaden

 
Jana Boscopp
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2009

Jana Boscopp

 ·  #1
Hallo alle! Bei der Suche nach einer Schmuckwerkstatt in Wiesbaden und Umgebung bin ich auf diese Webseite gestossen: [url=http://www.turmalin-schmuckladen.de][b]www.turmalin-schmuckladen.de[/b][/url].

Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Laden gemacht hat und ob man dort ohne Befürchtungen ein wunderschönes Erbstück (Kette mit leider defekten Anhänger, 30er Jahre) abgeben kann? Vielleicht habt ihr aber auch einen anderen Tipp in Wiesbaden oder Umgebung.

Danke! Jana
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Wie der Laden ist, weiß ich nicht. Kenne ich nicht. Sieht aber auf der Homepage eher wie ein Kettenaufreihladen aus als nach einer Goldschmiede.

Wenn Du einmal über den Fluß hüpfst: In Mainz hat eine Klassenkameradin aus der Meisterschule von mir (Goldschmiedemeisterin) ihr Geschäft. Die könnte ich empfehlen. Kannst ja mal gucken: KLICK MICH
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Nicht jeder Goldschmied oder Schmuckdesigner ist in Sachen Reparatur gut unterwegs. Eine eigene Idee von Grund auf zu verwirklichen, ist etwas ganz anderes, als sich mit alten Sachen rum zu ärgern, die zudem möglicherweise von Vorgängern mit allerlei tödlichen Hinterlassenschaften versehen wurden. Gerade in diesem Bereich ist eine immense Erfahrung genau so notwendig, wie das beste und kompletteste Werkzeug, gepaart mit einer riesigen Trickkiste. Und doch gibt es hin und wieder auch dann noch Überraschungen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0