Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Werkzeug für Schmuckwerkstatt und Kleinmaschinen

 
  • 1
  • 2
Caroline1996
 
Avatar
 

Caroline1996

 ·  #1
Ich fange gerade als Silberschmiedin an und brauche alles an Werkzeug dass man benötigt,z.b Ringriegel,propanlötrohr,hängebohrmotor,polierbock oder dremel,.........zangen....lötplatten usw.

Liebe Grüße
Caroline Bodner
[ModEdit KSch: eMail-Adresse gelöscht]
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Als Silberschmiedin? Für Gerät brauchste mehr als nen Dremel. Habt ihr in Österreich keinen Fachhandel? Ansonsten gäbs noch Fischer in Pforzheim.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wenn sie u. Ringriegel sucht, wird sie wohl Schmuckherstellung mit Silber meinen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Man sollte aber mit der Berufsbezeichnung klar kommen, wenn man eine Stelle antritt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich dachte zuerst an Hobbyistin.

werden wir es je erfahren?
Caroline wartet ja auf mails und schaut vielleicht nicht mehr hier rein
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Ja kann sein, aber die Formulierung klingt recht eindeutig. Von einer Hobbyistin hätte ich erwartet, dass sie es anders formuliert. Wobei es in Österreich mit der Nomenklatur anders sein kann.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 845
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #7
wird wohl Hobbyistin sein....welcher Arbeitgeber verlangt von nem "Silberschmied" (bzw. Goldschmied, der auch in Silber arbeitet) dass er/sie eigene Mundlötrohre, Ringriegel, nen Hängebohr- und nen Poliermotor mitbringt???
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19946
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
...verlangt nicht aber ich hatte während meiner Ausbildung schon eine rudimentäre Ausrüstung zuhause, musste schließlich von was leben. Und Übung ist der beste Koch oder so.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Ich hoffe mal, dass sie wieder hier reinschaut und sieht, dass die eMail-Adresse gelöscht worden ist.
Hätte sie nur gleich einen Account angelegt, wäre das kein Problem, dann würde sie über die Reaktionen hier Nachricht bekommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
in solchen Fällen könntest du ja ne kurze mail schicken, wo nur drinsteht, dass die mailadresse aus spamvemeidungsgründen entfernt wurde
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
du hast noch Zugriff auf die gelöschten Dinge?
hatte ich gar nicht erwartet, sondern allenfalls bei Komplettbeiträgen, die in den Modbereich verschoben werden.
oder meinst du für zukünftige Fälle?
notfalls findet man die Adresse noch über google, habe ich eben dort gesehn
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
Caroline1996
 
Avatar
 

Caroline1996

 ·  #14
Es gibt Fachhandel in Österreich jedoch bin ich kein Fan davon alles neu zu kaufen wenn es so viele gute gebrauchte sachen gibt.keine Ahnung warum das so interessant ist aber ich arbeite als hobbyistin bzw trage ich in Österreich die künstlerpunze.Lg caro
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4671
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0