Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

movado fab suisse

 
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #16
Zitat geschrieben von scanner
Hallo Toni, die Bilder sind zwar etwas besser aber du solltest mal an den Bandanstössen schauen ob dort ein Stempel zu sehen ist. Movado hat meines Wissens selbst Werke produziert die nicht schlecht waren. Selbst die Firma ZENITH hat in den 60er Jahren Movado - Automatikwerke eingebaut. Sinnvoll wäre die Uhr von jemandem mit Sachverstand öffnen zu lassen.
Sollte sie nicht aus Gold sein kann aber ein Sammler durchaus an der Uhr wegen ihres Werkes interessiert sein. Mit den momentanen Infos möchte ich keinen Wert schätzen.
Gruß: Werner

danke werner alles was ich versuche ist eine objektive vorab information einzuholen (ob es denn wert ist ) einige euro zu bezahlen um sie zu öffnen usw ,dann werde ich sie auch öffnen lassen um denn wert zu ermitteln wie gesagt ist dass nebensächlich fur mich sind informationen wichtiger als der momentane sammler wert.muss aber sagen dass ihr beide mir schon sehr geholfen habt danke und schöne gruesse Toni aus Schweden
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #17
Zitat geschrieben von Movado
Zitat geschrieben von scanner
Hallo Toni, die Bilder sind zwar etwas besser aber du solltest mal an den Bandanstössen schauen ob dort ein Stempel zu sehen ist. Movado hat meines Wissens selbst Werke produziert die nicht schlecht waren. Selbst die Firma ZENITH hat in den 60er Jahren Movado - Automatikwerke eingebaut. Sinnvoll wäre die Uhr von jemandem mit Sachverstand öffnen zu lassen.
Sollte sie nicht aus Gold sein kann aber ein Sammler durchaus an der Uhr wegen ihres Werkes interessiert sein. Mit den momentanen Infos möchte ich keinen Wert schätzen.
Gruß: Werner

danke werner alles was ich versuche ist eine objektive vorab information einzuholen (ob es denn wert ist ) einige euro zu bezahlen um sie zu öffnen usw ,dann werde ich sie auch öffnen lassen um denn wert zu ermitteln wie gesagt ist dass nebensächlich fur mich sind informationen wichtiger als der momentane sammler wert.muss aber sagen dass ihr beide mir schon sehr geholfen habt danke und schöne gruesse Toni aus Schweden

hallo noch mal ich habe nachgesehen weiter unten ganz am rand steht noch switzerland ? gruesse Toni
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
es ist schwierig was zu dieser Uhr zusagen, da wie gesagt die Bilder nicht die bestmögliche Qualität haben. Einfach mal zu einem Fachmann in den Laden marschieren und nach Rat fragen. Erscheint mir in dieser Situation die beste Alternative. Gruß
Max
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #19
Hallo Max danke fur deine antwort habe dass heute gemacht bekomme bescheid in ein paar tagen
gruss Toni
petsch
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2009

petsch

 ·  #20
Hallo Toni,
Movado ist schon eine ganz gute Marke mit meist eigenen Werken (jedenfalls in der Zeit aus der diese Uhr stammt) Insofern würde ich Movado nicht so hart als beliebigen Einschaler beschreiben wie KArlo das macht :mrgreen:
Aber der Zustand ist schlecht und das macht erheblich viel aus wenn man so eine Uhr verkaufen will. Außerdem sind die Uhren von Movado fast immer sehr klein, was auch nicht der heutigen Mode entspricht. Und damit kommt die Uhr dann doch wieder in so einen Bereich wie KArlo meint.
Das Gehäuse sieht zwar auf den ersten Blick wie Gold aus, aber Movado hat sehr viel in Amerika verkauft und dort waren sehr viele Uhren goldfilled. Also nicht massiv Gold. Dann hat die Uhr evtl. den Stempel 14 K GF irgendwo (z.B. unterhalb der Armbandbügel wie das auch schon jemand vorher geschrieben hat)
Zum Modell kann man eigentlich nur sagen, dass es ein normales Herrenuhrmodell ist ohne besondere Funktion. Du schreibst zwar etwas von Kalender, aber ich kann keinen sehen. Interessanter wäre die Uhr, wenn sie zum Beispiel einen Kalender "triple date" hätte. Damit kostet so eine Movado in Gold auch schon mal einiges mehr. Allerdings trifft das bei Deiner Uhr nicht zu und außerdem, wie geschrieben, der scheinbar schlechte Zustand.

Wenn Du jetzt zu jemandem gehst, der sich mit alten Uhren auskennt oder noch besser, damit handelt, dann wird er Dir schon weiterhelfen.
Und die Uhr öffnen und Dir zu sagen, ob das Gehäuse Gold ist und wie der Werkszustand ist, dürfte nur sehr wenig kosten, wenn überhaupt.
Ein ähnliches Werk wie im Anhang dürfte bei Dir auch in der Uhr sein.

Gruß
Peter
Anhänge an diesem Beitrag
movado.jpg
Titel: movado.jpg
goldring
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 11 / 2009

goldring

 ·  #21
Ja sehr gut. Dann sag mir doch bitte bescheid was der gute Herr in dem Laden zu dem alten Schmuck gesagt hat.

gruß
max
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #22
HALLO MAX der hat gesagt dass es gold wäre mit 2 stempel an der seite dass er aber nicht lesen kann? dann sieht mein werk genauso aus wie deins aber mit sventeen 17 jewels MOVADO Factories SWISS 4831 DER DECKEL GESTEMPELT 4782 EIN STEMPEL SIEHT AUS WIE EINE VASE MIT EINER UHR DRAUF...EINE RAUTE UND UNTER DER RAUTE DIE ZAHL 485313 UND DANN MIT HAND EINGERITZT T 666 NOCH 2 KLEINE STEMPEL ???UND AUSERDEM SCHÖN SAUBER AUCH DASS ZIFFERNBLATT IST SCHÖN SAUBER GEMACHT WORDEN WEISS ,DASS WAR NUR STAUB SIEGNIERT MOVADO FAB SUISSE SWITZERLAND ICH LEGE AM WOCHENENDE EIN FOTO BEI
GRUSS tONI
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #23
HALLO NOCH MAL DER UHRMACHER HAT MIR DIE UHR OFFEN GELASSEN DAHER WEISS ICH DASS SIE SO AUSSIEHT WIE DEINE WIE GESAGT MUSS ICH NOCH EINE GUTE KAMERA BESORGEN UM BILDER ZU MACHEN GRUSS TONI
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #24
Einfach mal das Werk vergleichen:
Anhänge an diesem Beitrag
Bildschirmfoto 2009-11-04 um 19.27.15.png
Titel: Bildschirmfoto 2009-11-04 um 19.27.15.png
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #25
NEIN NICHT DASS GLEICHE WERK DASS GROSSE ZAHNRAD IST MIT 1 GESCHRAUBT UND DAS KLEINE MIT 2 SCHRAUBEN GESCHRAUBT AUCH DASS AF SIEHT ANDERS AUS KEIN PFEIL UND DIE 3 ROTEN SIND NICHT WELLEN SONDERN GERADE GESCHUETZT UND ES STEHT NICHT SWISS MADE SONDERN NUR SWISS GRUSS TONI
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #26
hallo ,diese movado automatik von 1946 bei chrono kommt am nächsten ohne den doppelten schutz
gruss TONI


[modedit: bitte keine fremden Bilder hineinkopieren. Verlinken ist ok]
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #27
Hallo Toni
sind die letzten beiden Bilder auch von dir gemacht.
Wenn du sie irgendwo gefunden hast, bitte entfernen.
Siehe Forumsregeln.
Kannst sie gegebenenfalls durch Links ersetzen.
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #28
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Hallo Toni
sind die letzten beiden Bilder auch von dir gemacht.
Wenn du sie irgendwo gefunden hast, bitte entfernen.
Siehe Forumsregeln.
Kannst sie gegebenenfalls durch Links ersetzen.



Sorry
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #29
Zitat geschrieben von petsch
Hallo Toni,
Movado ist schon eine ganz gute Marke mit meist eigenen Werken (jedenfalls in der Zeit aus der diese Uhr stammt) Insofern würde ich Movado nicht so hart als beliebigen Einschaler beschreiben wie KArlo das macht :mrgreen:
Aber der Zustand ist schlecht und das macht erheblich viel aus wenn man so eine Uhr verkaufen will. Außerdem sind die Uhren von Movado fast immer sehr klein, was auch nicht der heutigen Mode entspricht. Und damit kommt die Uhr dann doch wieder in so einen Bereich wie KArlo meint.
Das Gehäuse sieht zwar auf den ersten Blick wie Gold aus, aber Movado hat sehr viel in Amerika verkauft und dort waren sehr viele Uhren goldfilled. Also nicht massiv Gold. Dann hat die Uhr evtl. den Stempel 14 K GF irgendwo (z.B. unterhalb der Armbandbügel wie das auch schon jemand vorher geschrieben hat)
Zum Modell kann man eigentlich nur sagen, dass es ein normales Herrenuhrmodell ist ohne besondere Funktion. Du schreibst zwar etwas von Kalender, aber ich kann keinen sehen. Interessanter wäre die Uhr, wenn sie zum Beispiel einen Kalender "triple date" hätte. Damit kostet so eine Movado in Gold auch schon mal einiges mehr. Allerdings trifft das bei Deiner Uhr nicht zu und außerdem, wie geschrieben, der scheinbar schlechte Zustand.

Wenn Du jetzt zu jemandem gehst, der sich mit alten Uhren auskennt oder noch besser, damit handelt, dann wird er Dir schon weiterhelfen.
Und die Uhr öffnen und Dir zu sagen, ob das Gehäuse Gold ist und wie der Werkszustand ist, dürfte nur sehr wenig kosten, wenn überhaupt.
Ein ähnliches Werk wie im Anhang dürfte bei Dir auch in der Uhr sein.

Gruß
Peter
Hallo Peter eines der kleinen stempel auf der inenseite ist ein adlerkopf also 18ct gold
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #30
Zitat geschrieben von goldring
Ja sehr gut. Dann sag mir doch bitte bescheid was der gute Herr in dem Laden zu dem alten Schmuck gesagt hat.

gruß
max

Hallo Max eines der kleinen stempel auf der innenseite ist ein adlerkopf französiche punze 18 ct gold
gruss Toni
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0