Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

movado fab suisse

 
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #1
Hallo ich möchte gerne mer uber meine alte uhr erfahren eine movado handaufzug signiert movado im oberen teil und im sekunden zeiger fab suisse ,leider bin ich nicht bewandert in technischen details, sie funktioniert und wie man am bild zu sehen ist vergolded oder gold? auch auf der ruckseite diese uhr hat keinen sichtbaren stempel fur alle informationen wäre ich sehr dankbar mit freundlichen skandinavischen grussen toni
Anhänge an diesem Beitrag
movado1.jpg
Titel: movado1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
hi,diese uhr ist bei chrono 24.com! sol 866€ kosten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
hallo danke fur deine antwort,vieleicht dass gleiche model aber sicher nicht die selbe uhr,werde noch bessere bilder laden
gruss Toni
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #4
vieleicht eine movado tempomatic ca 1950
wäre froh uber jede info uber diese uhr
danke im vorraus Toni
Anhänge an diesem Beitrag
movado6.jpg
Titel: movado6.jpg
Bild047.jpg
Titel: Bild047.jpg
movado5.jpg
Titel: movado5.jpg
movado5.jpg
Titel: movado5.jpg
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #5
der kalender am rand ist mit kleinen( gold?...) steinen bestückt und die anzeiger alle 5 minuten sind etwas grössere... steine under die unterseite ist aufgedrückt nicht geschraubt,leider sind die bilder nicht so schön geworden da ich sie mit meinem handy gemacht habe
gruss Toni
Anhänge an diesem Beitrag
movado1.jpg
Titel: movado1.jpg
movado1.jpg
Titel: movado1.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Das einzig preisbestimmende an der Uhr waere ein Goldgehaeuse. Wenn aussen keine Stempel sind, evtl. innen im Deckel.
Vom Sammlerzustand her ist sie nur als Schrott zu bezeichnen.
Bringt bei ebay (wenn kein massives Goldgehaeuse) vielleicht 10-20€

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #7
Ich denke wenn die Uhr so schlecht ist wie die Bilder, kann ich Karlo nur zustimmen.
Nicht die Menge der Bilder, sondern die Qualität der Selbigen ist entscheidend, um etwas brauchbares sagen zu können.

Gruß: Werner 😉
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #8
Zitat geschrieben von Karlo
Das einzig preisbestimmende an der Uhr waere ein Goldgehaeuse. Wenn aussen keine Stempel sind, evtl. innen im Deckel.
Vom Sammlerzustand her ist sie nur als Schrott zu bezeichnen.
Bringt bei ebay (wenn kein massives Goldgehaeuse) vielleicht 10-20€

Karlo

hallo danke fur deinen beitrag ,was wäre sie wert in deinen augen wenn es gold wäre ??? und vieleicht kannst du mir einen link geben wo ich die selbe uhr - model wieder finde wenn es so viele giebt ist der sammlerwert natürlich nicht so hoch bedanke mich im vorraus gruss Toni
hier noch bessere bilder
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0496.JPG
Titel: PICT0496.JPG
PICT0492.JPG
Titel: PICT0492.JPG
PICT0491.JPG
Titel: PICT0491.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zum Goldwert koennen Dir die Goldschmiede hier mehr sagen.
Aehnliche Uhren finden sich immer wieder mal bei ebay. Dabei ist relativ unwichtig ob da jetzt Movado oder ein aehnlicher "Einschaler" drauf steht.
Einschaler heisst: fertige Werke kaufen, in eigene Gehaeuse bauen.

Karlo
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #10
Zitat geschrieben von Karlo
Zum Goldwert koennen Dir die Goldschmiede hier mehr sagen.
Aehnliche Uhren finden sich immer wieder mal bei ebay. Dabei ist relativ unwichtig ob da jetzt Movado oder ein aehnlicher "Einschaler" drauf steht.
Einschaler heisst: fertige Werke kaufen, in eigene Gehaeuse bauen.

Karlo

vielen dank fur deine schnelle antwort gruss Toni
hallo karlo ich habe noch eine frage,kannst du mir mit sicherheit sagen dass diese uhr ein einschaler ist ?
gruss Toni
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #11
hallo karlo ich habe noch eine frage,kannst du mir mit sicherheit sagen dass diese uhr ein einschaler ist ? und was bedeutet fertige werke,auch ist bei der uhr der belag abgegangen woher kommt dass oder ist dass patina von...wenn du mir die uhr ein bischen beschreiben könntest wäre ich dir dankbar auch wie es sein könnte wenn es gold wäre mit dem kalender und denn dreieckigen (kristall förmigen steine ?) oder wie du sagst finden sich immer wiedermal bei e bay änliche uhren ,
gruss Toni
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #12
Zitat geschrieben von scanner
Ich denke wenn die Uhr so schlecht ist wie die Bilder, kann ich Karlo nur zustimmen.
Nicht die Menge der Bilder, sondern die Qualität der Selbigen ist entscheidend, um etwas brauchbares sagen zu können.

Gruß: Werner 😉

hallo werner nun habe ich bessere bilder aufgeladen was denkst du nun um die qualität der uhr , wie schon festgestellt müsste man denn deckel öffnen um mer feststellen zu können auch wäre eine vieleicht gold analyse nötig doch wie wurdest du nun diese uhr beschreiben? objektiv und ohne e bay vergleiche
schöne grüsse Toni
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hundertprozentig kann ich nicht sagen ohne es zu sehen, welches Werk da drin ist.
Ob Movado oder Fremdwerk, das macht auch fuer den Verkaufswert nicht wirklich was aus.
Es ist einfach eine Uhr von der Stange, die es zu der Zeit (wohl so um 1950 rum) haufenweise gab.
Und wenn sich da aussen was abloest, dann ist das vermutlich die Vergoldung. Also scheidet dann massiv auch aus.
Ich weiss nicht was ich dazu beschreiben soll. Vergleich sie einfach mit dem Mainstream dieser Zeit. Da gibt es hunderte von Marken.
Der Unterschied ist einfach, sie ist nicht von IWC, Lange, xyz, sondern von einem der in der Menge mitgeschwommen ist.
Movado ist nicht schlecht, aber das waren damals sowieso nur wenige.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #14
Hallo Toni, die Bilder sind zwar etwas besser aber du solltest mal an den Bandanstössen schauen ob dort ein Stempel zu sehen ist. Movado hat meines Wissens selbst Werke produziert die nicht schlecht waren. Selbst die Firma ZENITH hat in den 60er Jahren Movado - Automatikwerke eingebaut. Sinnvoll wäre die Uhr von jemandem mit Sachverstand öffnen zu lassen.
Sollte sie nicht aus Gold sein kann aber ein Sammler durchaus an der Uhr wegen ihres Werkes interessiert sein. Mit den momentanen Infos möchte ich keinen Wert schätzen.
Gruß: Werner
Movado
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2009

Movado

 ·  #15
Danke karlo ich meinte mit beschreiben der uhr exempel dass movado und fab suisse hand aufgeschrieben ist? dass die uhr von ca 1950 ist dass sie vermutlich vergoldetes ziffernblatt hat dass die zeiger.... und der kalender... einfach vieleicht mer uber dass model ich weiss dass movado ca 600 verschiedene modelle heraussgebracht hat,vieleicht etwas untypisches oder etwas was auffällt,naturlich ist es keine spitzen uhr wie iwc-lange usw auch bin ich gar nicht intressiert sie zu verkaufen oder hier imforum irgenwelche preise zu erzielen von 866 euro bei dem ersten anwort bis 10-20 euro bei der zweiten antwort " Die bittere Erfahrung eine schlechte Qualität zu haben , währt länger als die Freude über einen niedrigen Preis" obejektiv herrausfinden um was fur eine uhr es sich handelt wie gesagt wenn es einen giebt der dieses modelm gesehen hat wäre ich dankbar oum informationen
danke noch mal fur die antworten Grüsse Toni
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0