Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

zwei geerbte Schmuckstücke

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe hier einen Ring, wie auf dem Foto ersichtlich. Er wiegt 5,5 g und ist gestempelt mit 750 und noch einem Zahlenstempel.
Aus welcher Zeit stammt bitte dieser Ring und welchen Wert hat er ungefähr?
Vielen Dank
Gerda
Anhänge an diesem Beitrag
diamant-ring 004.jpg
Titel: diamant-ring 004.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Eigentlich verkaufen, wenn es sich lohnen sollte.
Aber interessant wäre auch der Versicherungswert.
Vielleicht behalte ich ihn ja auch, obwohl er sehr pompös ist.
Vielen Dank
Gruss
Gerda :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallochen,
unter lohnen verstehe ich, dass schon etwas mehr dabei herauskommt als der reine Goldwert.
Vielen Dank
Gruss :D
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Einen wunderschönen guten Morgen,

das beantwortet immer noch nicht meine Frage.
Sie reden zwar von Preisklasse, aber um welche Preisklasse handelt es sich?
Es ist auch schön zu wissen, dass ich eventuell einen wertvollen Ring besitze.
So wie es aussieht, würde ich ihn bei Ebay wahrscheinlich fast verschenken müssen?
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie die Preisklasse etwas näher bezeichnen könnten oder bzw. wie Sie es nennen den Wiederbeschaffungswert nennen könnten?

Vielen herzlichen Dank
und lieben Gruss
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Hallo Gerda,

ich eiere hier wirklich ein wenig herum weil ursprünglich die Frage aus meiner Sicht unklar gestellt war.
Jetzt wurde sie präzisiert auf den möglichen Verkaufserlös wenn Du den Ring verkaufen willst.

Der Wiederbeschaffungswert, den lasse ich mal aussen vor, weil er beim Verkauf aus privater Hand keine Rolle spielt.

Der mögliche Verkaufserlös für Dich hängt auch davon ab wie und an wen Du den Ring verkaufen kannst.

Bei Verkauf an einen Antiquitätenhändler wird der sich am Goldwert orientieren und nur wenig drüber gehen.
Beim Verkauf an einen Goldankäufer wird der sich am Goldwert orientieren und Abschläge für die Scheidekosten abziehen.
Beim Verkauf über eine Auktion ist alles möglich und wie man so schön sagt "Polen offen".
Meist hören jedoch die (Profi-)Gebote etwas unter dem Goldwert auf.

Hier wäre meine Schmuckbörse eigentlich ideal als Verkaufsplattform, weil man einen festen Preis vorgeben kann und damit auch gute private Käufer findet.

Diesen Ring würde ich in der Schmuckbörse bei ca. 280,- Euro ansetzen. Und das lohnt dann auch kaum wenn man die Gebühren und die Provisionen ansetzt. Für mich nicht und für den Einlieferer auch nicht wirklich. In der Schmuckbörse lohnt es erst wenn man Schmuckstücke deutlich über 500 Euro einsetzen kann. Das wäre aber für den Ring zu hoch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallochen,

das war doch jetzt eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Vielen Dank.

So werde ich also meine Hände mit diesem Ring schmücken und mich daran erfreuen.
Und falls ich mal nichts mehr zu essen haben sollte, krieg ich ja immer noch den Goldwert.

Nochmals vielen Dank
vielleicht bis zum nächsten Mal
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0