Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1.400 Jahre alte Keramik als Schaufensterdekoration

 
www.tang-horses.com
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009

www.tang-horses.com

 ·  #1
Hallo!

Im August wird der erste Container hochwertiger Repliken von Tang-Keramik aus China bei uns eintreffen. Diese eignet sich hervorragend als Schaufensterdekoration, da sie eine große Bandbreite von Menschen emotional anspricht.

Tang-Keramiken sind Grabbeigaben aus der Zeit der Tang-Dynastie (607-918) - also inzwischen 1.400 Jahre alt. Sie sind von vitaler Gestaltungskraft und teils sehr moderner Ausstrahlung.

Wir bieten sie von 30 cm bis 1 m Höhe an. Die großen Keramiken und insbesondere die Pferde sind dann echte Hingucker. Weitere Infos - auch zu unserem attraktiven Partnerprogramm - findet Ihr auf unserer Webseite http://www.tang-horses.com

Es grüßt Reinhard Dreger
http://www.tang-horses.com
Ru
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2009

Ru

 ·  #2
Hallo,

der Text gibt den Eindruck, dass es sich bei der angebotenen Ware um echte Antiquitäten aus der Tang Zeit handelt.

Ich habe gerade mal auf Seiten der chinesischen Regierung nachgeguck:
本标准以1949年为主要标准线。凡在1949年以前(含1949年)生产、制作的具有一定历史、艺术、科学价值的文物,原则上禁止出境。其中,1911年以前(含1911年)生产、制作的文物一律禁止出境。

Auf Deutsch: Antiquitäten mit geschichtlichem, künstlerischem oder wissenschaftlichen Wert die vor 1949 produziert wurden, sowie sämtliche Antiqitäten ohne Ausnahme aus der Zeit vor 1911 (einschließlich) dürfen nicht Exportiert werden.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich bei ihrem "Container aus China" ehr um günstige Replika handelt als um echte Gegenstände der Tang Dynastie.

Da ist erstmal nichts schlimmes dran, aber es sollte doch ausreichend gekennzeichnet werden, damit jeder weiß was er kauft. :roll:
www.tang-horses.com
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2009

www.tang-horses.com

 ·  #3
Danke für den Hinweis - ich habe den Text um Repliken ergänzt.

Dort war er vorher in der Tat missverständlich. Auf der Webseite sollte eigentlich deutlich werden, das wir hochwertige Repliken anbieten und beim Kauf von Originalen beraten.

Das Info über die Ausfuhr chinesischer Antiquitäten ist nicht ganz richtig. Auch alte Dinge, wie es z.B. Tang-Keramiken mit einem Alter bis zu 1.400 Jahren sind - können mit Genehmigung ausgeführt werden und diese wird in der Regel erteilt. Nur bei Stücken mit absoluten musealen Wert ist hier mit Problemen zu rechnen.

Beste Grüße, Reinhard Dreger
http://www.tang-horses.com

PS.: Wir sprechen übrigens von "hochwertigen" Repliken und dies ist keineswegs so dahingesagt. Auch in China war es nicht leicht, sie in dieser Qualität zu finden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0