Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufe Unikat vom Goldschmied: Armreif, massiv, Gold 585

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Auftragsarbeit mit Zertifikat (habe damals eine Kette einschmelzen lassen): Allein die Anfertigung hat seinerzeit über 800DM gekostet - ich würd das schöne Stück am liebsten selber tragen, aber meine Freundin mag es leider nicht an mir...

Gewicht knapp 15 Gramm, in hochwertiger Handarbeit vom Fachmann geschmiedet, natürlich mit Goldstempel 585.

Die Form besteht im Prinzip aus einem, an den Enden abgeflachten Band, daß 2 Mal in sich verdreht ist.

Außergewöhnliche Optik: Je nach Blickwinkel mal massiv und schwer, mal elegant und leicht - auf jeden Fall schlicht und edel...

Der Innendurchmesser ist zwischen ca. 45mm und 65mm durch mehrfaches biegen leicht variierbar.

Durch die Schmiedearbeit hat der Armreif eine gewisse Steifigkeit und sitzt sehr sicher aber dabei bequem!

Leichte Tragespuren, ansonsten keinerlei Mängel.

Verkauf von privat, Festpreis 250€: Tel./SMS 0171 6830078 (ich rufe zurück), mehr Bilder gern auf Anfrage...
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP4595 (Medium).JPG
Titel: IMGP4595 (Medium).JPG
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Ich denke mal, das Angebot gehört eher in Ibähh. Mehr als der Goldwert ist aber höchstwahrscheinlich nirgends zu erzielen. Krise halt...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
...hab ich auch schon versucht - habe einige Angebote von Aufkäufern zum Goldpreis bekommen:

Dazu ist das Stück aber einfach zu schön! Kommt auf dem ersten Bild evtl. nicht gut rüber aber ansehen lohnt wirklich; hab nochmal geknipst.

Bevor ich es für ~140€ verschenke, bleibt es eben noch weitere 5 Jahre in der Schublade liegen...
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP5158 (Medium).JPG
Titel: IMGP5158 (Medium).JPG
IMGP5157 (Medium).JPG
Titel: IMGP5157 (Medium).JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Für 140 Euro verschenkst Du es nicht sondern würdest es verkaufen. Verschenken ist, wenn Du noch eine Schleife drumrum bindest und es wirklich verschenkst.

Du kannst auch warten ob der Godlpreis in 5 Jahren doppelt so hoch ist und es dann für 280 verkaufen oder nur noch bei der Hälfte liegt und es dann für 70 verkaufen.

Ich schreibe das deshalb, weil die meisten Menschen zwar an kaufen gewöhnt sind aber nicht an verkaufen. Und daher die Chancen und Risiken des Verkaufs nicht erkennen.
Daher wird der Erlös so oft mit unpassenden Verben charakterisiert.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
hallo Krisenopfer,
das ist ein schönes Stück,
ich hab den Eindruck, dass Du sehr dran hängst.
willst Du wirklich etwas verkaufen, was Dich soviel Geld und Mühe gekostet hat und woran Du auch noch sehr hängst?

ich mein, ich kenne Deine Beziehung nicht, aber vielleicht kannst Du Deine Freundin um etwas mehr Toleranz bitten? man kann doch Kompromisse schließen...

ich fänds schade, wenn Du es verkaufst, nicht nur aus finanziellen Erwägungen.

wie auch immer, viel Erfolg mit/ohne Armband

Grüße von Khalida

Willkommen im Forum übrigens ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
@Hr. Butschal: "verschenken" - mit Anführungszeichen besser?

@Khalida: Danke, das ist es wirklich - definitiv kein Schrott zum Einschmelzen!
In der Historie dazu taucht allerdings eine andere, verflossene, Dame auf - evtl. hat die Abneigung meiner derzeitigen Freundin was damit zu tun... ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von krisenopfer
@Hr. Butschal: "verschenken" - mit Anführungszeichen besser?

Nein eigentlich nicht, mit verschenken hat das immer noch nichts zu tun.
Zitat geschrieben von krisenopfer

@Khalida: Danke, das ist es wirklich - definitiv kein Schrott zum Einschmelzen!

Schmuck zu verkaufen über dem Materialwert noch dazu gebrauchten Schmuck ist eher eine Kunst. Der Normalfall ist der Materialwert.
Zitat geschrieben von krisenopfer

In der Historie dazu taucht allerdings eine andere, verflossene, Dame auf - evtl. hat die Abneigung meiner derzeitigen Freundin was damit zu tun... ;-)
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Khalida, der goldpreis steht in euro sehr nahe am allzeithoch und entspricht gestern genau dem monatsschnitt

deine pressemeldung suggeriert bei flüchtigem hinsehen einen stark abgebrochenen goldpreis
er ist in dollar gesunken, der euro zum dollar aber auch
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #10
danke, Tilo, hab ich wieder was gelernt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
..also das mit dem "verschenken" sehe ich nach wie vor anders - aber vielleicht sind sie ja auch experte für umgangssprachliche formulierungen o.ä.?

warum, wenn es für schmuck nach ihrer aussage quasi keinen gebrauchtmarkt sondern nur den schrottwert gibt, schmückt sich denn dieses forum mit dem titel "wertermittlung"? ;-)


zurück zum thema: der armreif ist noch immer zu verkaufen(!) - eventuell findet sich ja ein liebhaber wirklih außergewöhnlicher stücke...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
die wortklauberei bringt doch nichts
und spitze bemerkungen, wenn der hier vermutete zeitwert nicht dem entspricht, was sich der fragesteller erhofft, erst recht nicht

davon abgesehen finde ich, daß der anfertigungslohn schon reichlich war für dieses stück
so sehr kompliziert ist es ja nun wirklich nicht, keine fassungen, keine lötungen
ich finde den reif durchaus nett anzusehen und ordentlich gemacht und zu schade, zum goldpreis wegzugeben
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Tilo: Danke! 8)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
ich meinte mit "spitzen bemerkungen" aber z.b.

>warum, wenn es für schmuck nach ihrer aussage quasi keinen gebrauchtmarkt sondern nur den schrottwert gibt, schmückt sich denn dieses forum mit dem titel "wertermittlung"?

damit dürfte das thema aber wirklich gegessen sein

der goldwert ist klar, ein preis darüber wäre im privatverkauf durchaus angemessen, aber zur zeit ist es nicht einfach, dafür einen schmuckliebhaber zu finden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0