Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: Weißgold Creolen - 16 Diamanten 1,00ct

 
SuessestesGIRL
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2006

SuessestesGIRL

 ·  #1
Ich bitte euch folgendes Schmuckstück zu bewerten, da ich mich zu wenig auskenne:

Ich habe Weißgold Creolen im Besitz, die folgende Merkmale haben:

10 Karat Weißgold

Größe: 12x17mm

Mit 16 Diamanten mit gesamt 1 Karat


PS: was bedeutet eigentlich VVS-SI wenn es um die Reinheit geht? Bzw. TW-J wenn es um die Farbe geht?

Ich danke euch vielmals!
Anhänge an diesem Beitrag
Weißgold Creolen.jpg
Titel: Weißgold Creolen.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Die Diamanten haben zusammen höchstens 0,1 ct und nicht 1 Karat. Solche Kreolen werden im Fachhandel für 120,- bis 300,- Euro angeboten.

TW-J sind zwei Farbbezeichnungen für Diamanten in verschiedenen Nomenklaturen.
TW ist die Abkürzung für Top Wesselton und ist im englischsprachigen Raum üblich.
J ist eine amerikanische Nomenklatur die die Frabstufen mit den fortlaufenden Buschstaben des Alphabets bezeichnet.
SuessestesGIRL
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2006

SuessestesGIRL

 ·  #3
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Mir wurde bekannt gegeben, dass die Diamanten 1,00ct haben, deswegen auch von mir übernommen.

Wieso ist dies nicht möglich? Ich hatte auch Angebote von Juwelieren gesehen, die 14 Diamanten in Creolen anbieten, die gesamt 0,6ct bzw. 0,ct haben?

Mfg
Tanja
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
hallo und herzlich willkommen bei uns im schmuckforum :-)

wenn sie 1 karat haben, dann sind sie etwas mehr wert. heinrich hat aber einen sehr guten blick fü soetwas. dennoch ist es auf fotos immer schwer zu beurteilen. hast du irgendetwas in der hand was die das karatgewicht von 1,0 bestätigt?

lg
SuessestesGIRL
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2006

SuessestesGIRL

 ·  #6
Ich habe leider noch nichts in der Hand außer 3 Schätzungen ohne Zertifikaten, deshalb leider auch keine genauere Preisangabe.

Alle 3 meinten, diese hätten ca. 1,00ct.

Ich werde dies nochmals überprüfen lassen - wieviel wären Sie denn ca wert, wenn Sie wirklich 1,00ct hätten? (Wiederbeschafftungswert bzw. was kann man dafür verlangen, wenn ich sie mal verkaufen will?)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0