Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenuhr Vivaldi Gold

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hab im Grunde genommen null Ahnung von Uhren und hoffe daß ihr mir helfen könnt.

Ich würde diese Uhr gern verkaufen und würde gerne wissen wieviel ich dafür verlangen kann. Ich rechne auch damit daß ich dafür so gut wie nix kriege.....aber vielleicht könnt ihr mal drüber schaun :roll:

Ich habe diese Uhr 2002 als Geschenk bekommen, trage aber keinen Goldschmuck. Diese Uhr wurde 2002 in der Türkei gekauft (ein Fake wirds ja hoffentlich nicht sein), Marke Vivaldi (Sabphire), mit Garatiekarte.
Aufschrift auf der Rückseite:
24K.GOLD PLATED
ST. STELL BACK
WATER-RESISTANT
SAPHIRE CRYSTAL
SWISS
L2135

Vielen Dank im Voraus

liebe Grüsse
maria[/b]
Anhänge an diesem Beitrag
001.jpg
Titel: 001.jpg
Bild 004.jpg
Titel: Bild 004.jpg
Bild 002.jpg
Titel: Bild 002.jpg
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #2
Hallo Asmaral

Du hast da eine vergoldete Uhr, Saphire kann man auf den Bildern keine erkennen.

Das SAPHIRE CRYSTAL bezieht sich auf das Material aus welchem das Uhrglas bestehen soll.

Wenn Du einen kleinen 2-stelligen Betrag dafür geboten bekommst solltes du unbedingt zu schlagen.

MfG Raustland
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Maria

ob Fake oder nicht, das ist kein grosser Unterschied.
Da die Uhr nur "plated" goldplattiert ist, gibts keinen Materialwert.
Die Uhr hat hoechstwahrscheinlich ein Quartzwerk, damit gibts keinen Sammlerwert.
Und sollte sie ein mechanisches Werk haben, dann hat sie keinen Sammlerwert weil Damenuhr.
Mehr als die Freude wenn sie gefaellt, ist sie leider nicht wert.
Ich tippe mal auf 10-15€ bei ebay.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Raustland,
hallo Karlo,

wow - vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Jaaa - ich habs mir schon gedacht :roll: Habt mir mit eurer Einschätzung auf jeden Fall sehr geholfen!
Weiß mans - da denkt man, die olle Uhr is eh nix wert und verscherbelt sie, um hinterher zu erfahren daß es ein wertvolles Schmuckstück war, also besser mal ein paar meinungen einholen....aber wär ja zu schön gewesen, zumindest hab ich jetzt gewissheit :lol: :lol:
Dann werd ichs mal bei ebay versuchen, ich berichte dann was dabei rausgekommen ist :D

lieben gruss
maria
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Rueckmeldungen sehen wir immer gerne.
Auch wenn dabei vielleicht mal rauskommen sollte, dass wir uns geirrt haben.
Bisher lagen wir aber noch immer richtig. *g

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #6
Saphire ist wohl die Modellbezeichnung von Vivaldi für diese Uhr.

Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0