Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband mit Brosche

 
  • 1
  • 2
Andu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2009

Andu

 ·  #1
Hallo

ich habe ein Armband mit dazu passender Brosche von meiner Ur-Großmutter geerbt und würde gern wissen, was dieses Set so in etwa wert ist.

Laut Familienangehöriger soll der Schmuck ca. 100 Jahre alt sein.
Auf dem Armband ist ein Stempel mit 585, auf der Brosche ist nichts zu sehen. Auch weiß ich nicht um welchen Stein es sich handelt. kenne mich mit Schmuck überhaupt nicht aus.

Am Armreif fehlt schon eine kleine Perle.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank
und liebe Grüße
Andu
Andu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2009

Andu

 ·  #2
ich versuch mal ein Bild hochzuladen
Andu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2009

Andu

 ·  #3
kann es sein, dass das Bild zu groß ist? Hier noch mal etwas kleiner, vielleicht kann mir ja dann jemand Auskunft geben?!
Anhänge an diesem Beitrag
Armband Brosche.jpg
Titel: Armband Brosche.jpg
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Die Steine sind wohl Amethyste, in dieser Größe und Reinheit schon recht beeindruckend. Das Bild gibt den Schliff leider nicht so gut wieder, aber ich denke anhand der Reflexionen, dass sie auch einen sehr guten Schliff haben.
Könntest du uns noch ein paar Angaben zu Größe und Gewicht der Stücke machen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Andu
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 03 / 2009

Andu

 ·  #6
ich habe noch einmal ein neues Foto gemacht. Vielleicht kommt der Schliff dort besser rüber.