Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist 333 A* D ?????

 
Dagmar K
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 11 / 2008

Dagmar K

 ·  #1
Hallo allerseits,

meine aktuelle Frage lautet, wer weiß was die Stempelung 333 A Sternchen D ( 333 A*D ) bedeutet ??

Meine Vermutung ist , das es sich hier um American Double handelt !

Freue mich auf jeden Tip bzw auf kompetentes Fachwissen .

Liebe Grüße
Dagmar K
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #2
Hallo Dagmar!

333 ist die Angabe des Goldgehaltes. Bei Dir bestehen also 333 Teile des Metalls aus Gold, der Rest ist anderes Metall. Diese Legierung darf -so viel ich weiß- nur noch in Deutschland als "echt Gold" bezeichnet werden. In Österreich und in der Schweiz ist das z.B. verboten.

A*D ist der Stempel für den Hersteller. In Deinem Fall handelt es sich um die Firma Andreas Daub aus Pforzheim, die massenhaft Schmuck vieler Preiskategorien anbietet.

Insgesamt dürfte Dein Schmuckstück daher eher von niederem Materialwert sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Luci
Hallo Dagmar!

333 ist die Angabe des Goldgehaltes. Bei Dir bestehen also 333 Teile des Metalls aus Gold, der Rest ist anderes Metall. Diese Legierung darf -so viel ich weiß- nur noch in Deutschland als "echt Gold" bezeichnet werden. In Österreich und in der Schweiz ist das z.B. verboten.

A*D ist der Stempel für den Hersteller. In Deinem Fall handelt es sich um die Firma Andreas Daub aus Pforzheim, die massenhaft Schmuck vieler Preiskategorien anbietet.

Insgesamt dürfte Dein Schmuckstück daher eher von niederem Materialwert sein.
Hallo,

danke für dir Nachricht, jedoch, hatte beidiesem Stück der 333 also 8k Säuretest NEGATIV ausgeschlagen.

Daher war ´meine vermutung das es sich um double handelt.

Danke
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Zitat geschrieben von Anonymous
jedoch, hatte beidiesem Stück der 333 also 8k Säuretest NEGATIV ausgeschlagen.


"8"er (also 333) zu prüfen, erfordert schon ein wenig Erfahrung. Im übrigen natürlich auch der Umgang mit den Prüfsäuren allgemein. Bei dem Hersteller glaube ich nicht so recht an möglichen "Murks".
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0