Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen Collier, 585 Weissgold Schließe

 
phali
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009

phali

 ·  #1
Hallo,
ersteinmal vielen Dank im vorraus, das sich hier die Zeit und Mühe genommen wird, kostenlos Schätzungen zu machen!
Ich habe ein Perlen Collier für meine Frau gekauft (soll ein Geburtstagsgeschenk werden) und würde gerne den Wiederbeschaffungswert und Verkaufswert (neugierig..) wissen. Es besteht aus 65 Salzwasser Perlen von ca. 6,8 mm und einer Länge von ca. 55 cm. Die Schliesse ist mit 585 gepunzt und es sitzen 2 Smaragde drin, es sitzen noch 4 winzige Steine drin von denen ich nicht weiß was es für welche sind. Das Collier wiegt ca. 32,7 Gramm. Mich würde auch interessieren ob die Perlen noch gut sind oder es sich lohnen würde die Schliesse (habe sie hauptsächlich wegen der Schliesse gekauft) an einem neuen Collier zu machen. Nochmals vielen Dank an Euch!
Grüße Jan
Anhänge an diesem Beitrag
Bild3.jpg
Titel: Bild3.jpg
Information: nah
Bild2.jpg
Titel: Bild2.jpg
Information: ganz
Bild1.jpg
Titel: Bild1.jpg
Information: Schliesse
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
phali
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009

phali

 ·  #3
100 Euro
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
phali
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009

phali

 ·  #6
Hallo, danke für eure antworten. Dann hoffe ich mal das meine Frau sich auch freut, dauert aber noch 4 Wochen...

Grüße Jan
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #7
Ich würde 100,-- Euro sogar als sehr günstig bezeichnen, da hast Du echt ein Schnäppchen gemacht.
Hast Du die Kette beim Händler gekauft?
phali
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2009

phali

 ·  #8
Ja, habe sie bei einem Händler (Auktion, E...) erstanden. Meine Frau mag diese Haken Schliessen zum reinschieben nicht, hat sie bei ihrer Oma mal erwähnt. Und da diese Schliesse das nicht hatte und auch nicht so 'altbacken' (hoffe man verzeiht mir dies, sind erst Mitte 20) wirkt, habe ich mitgeboten. Bisher besitzt sie nur modernen Silberschmuck... :oops:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0