Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Karneval

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Wie in einer Büttenrede

Man könnte es wirklich als Karnevalsscherz bezeichnen: Wenn ich mein Auto, was einen Marktwert von etwa 7000 Euro repräsentiert verschrotte, bekomme ich von Frau Merkel tatsächlich 2.500 Euro dafür! Wobei noch nicht einmal sicher gestellt ist, ob der Schrotterlös nicht von der Abwrackprämie abgezogen wird! Das Ganze wird uns auch noch als teure Konjunkturhilfe verkauft!

Na ein herzliches Dankeschön denn auch!!! Aber es gibt ja sicherlich genügend Nutznießer dieser Konjunkturspritze. Etwa die Manager? Nö, deren Autos sind ja noch mehr wert, auch nicht alt genug. Neun Jahre muss er denn schon mindestens auf dem rostgebeutelten Buckel haben. Wenn ich so an meinen fahrbaren Untersatz denke, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass andere Autos wesentlich schlechter beisammen sind und deren Wert mit 2.500 Euro abgegolten wäre. Also?

Aber da gibt es doch die furchtbar vielen Klapperbüchsen, die sicher keine tausend Euro wert sind. Deren Besitzer hätten sich in der Vergangenheit sicher gerne verbessert, aber das liebe Geld... Und der Pegelstand im Portemonnaie ändert sich nicht , nur weil die Frau Merkel und ihre Erfüllungsgehilfen mal wieder ein Windei ausgebrütet haben!

Ach, Sie wissen nicht, wer von dieder ganzen Regelung überhaupt etwas haben könnte? Nur ruhig bleiben, das weiß deie Frau Kanzler samt nachgeordneten Mitttätern selber nicht so genau. aber es klingt doch schon mal so, als ob sie was getan hätte, oder nicht?

A propo getan: Warum glauben Sie, macht die Frau Kanzler denn so fürchterlich in Katastrophe (das Jahr 2009 wird ein Jahr der schlechten Nachrichten... Aber vielleicht bessert sich die Lage ja etwas im Jahr 2010.. und so weiter)? Ganz einfach: Je schlechter sie die Situation herbeiredet, und je weniger dieses ganze Unkengeheule tatsächlich eintritt, um so besser sieht sie hinterher aus! Und zwar ohne, dass sie dazu auch nur das Geringste beigetragen hätte!

Hilfe die tatsächlich etwas bewirkt? Erhalten haben sie die Banken. Die jenigen, die für die Situation maßgeblich verantwortlich sind. Die jenigen, deren Angestellte und Manager Beträge nach Hause tragen, von denen ein "normaler" Bürger nicht zu träumen wagt. Die jenigen, die bis vor ein paar Tagen noch stolz verkündet haben, dass man sich als Bank schämen müsste, wenn man derartige staatliche Hilfe annehmen würde. Und dann? 3,7 Milliarden Verlust. Und jetzt? Staatsbeteiligung.

Aber dafür bleiben die sorgsam gehüteten Leichen auch wohlverwahrt in den Kellern und Tresoren der Geldinstitute. Armes Deutschland!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0