Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Juwelen der Zeit

 
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #1
Die Brüder Proctor haben in den Jahren zwischen 1880 und 1910 eine beachtliche Sammlung von Taschenuhren angelegt. 81 Stücke aus dieser Sammlung werden in der Ausstellung gezeigt. Dabei handelt es sich um Uhren aus Englang, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und der USA.
U.a. ist z.B. eine Taschenuhr in Insektengestalt zu sehen.

Ich habe diese Ausstellung leider noch nicht gesehen, würde sie mir aber sehr gerne ansehen.
War vielleicht schon jemand dort und kann berichten?

Liebe Grüße Andreas
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4369
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #3
Hier ist die Web-Adresse des Museums, das diese Ausstellung zeigt:

www.hamm.de/gustav-luebcke-museum; wenn man auf das Feld Ausstellungen klickt, dann findet man leicht zu der genannten Ausstellung.

Die Ausstellung ist bis 19. Februar geöffnet!

Leider sind auf der Homepage keine Bilder zu sehen.

Liebe Grüße Andreas
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0