Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gucci Ring (Weissgold, Diamanten)

 
  • 1
  • 2
DSanchez
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2008

DSanchez

 ·  #1
Hallo,

meine Mutter hat 2 Gucci Ringe geschenkt bekommen, die Ihr leider nicht gefallen, daher will sie die verkaufen (gerne auch hier;)). Es ist Neuware, da die Ringe vor 3 Tagen gekauft wurden, und auch nicht getragen. Der eine Ring den ich hier beschreibe und schätzen lassen möchte ist folgender:

Gucci Icon Stardust

18-Karat Weissgold
mit Diamanten bestückt (insges. 0,59 karat)
Größe: 12
Neupreis: 3190€ (zu sehen auf der Gucci Homepage)

Ich möchte wissen wieviel denn der Ring ungefähr wert ist. Ich kenn mich da nicht aus mit dem Diamantenstandard usw.
Danke im voraus

[modedit: Bild wg unklarer Urheberfrage gelöscht]
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
oje, besser wärs, im Geschäft einen Kulanzumtausch zu erfragen, so gibt das einen erheblichen Verlust zum Kaufpreis
DSanchez
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2008

DSanchez

 ·  #3
hi

danke für die Antwort. Wir haben bereits angefragt, aber da es 1. aus nem Ital. Store kommt und 2. Wir keine Rechnung haben da es ein Geschenk war und wir den Schenker eben nicht nach der Rechnung fragen möchten (der übrigens auch in Italien lebt) haben wir sonst keine andere Wahl. Beim US Ebay wird der angeboten für 1200$. Wie gesagt der Neupreis ist 3190€ und der Ring ist neu, der wurde am Do. gekauft, das hat er uns erzählt. Ich würde gerne wissen, vor allem weil ich auch in München wohne, wieviel ich den ungefähr für den Ring kriegen würde.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich kann dir da leider keine auskunft geben
bitte lösche die bilder, da du sie nicht gemacht hast und verlinke sie stattdessen, forenbetreiber können bei derlei copyrightverletzungen richtig ärger bekommen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
hallo - welche größe hat der ring, ich hätte interesse. wobei ... kann man sicher sein, dass er original ist?
gerade in italien bekommt man sehr viele Fake-Sachen als Original geschenkt, verkauft ... zb taschen, brillen etc. - ich könnte mir vorstellen, dass dies bei diesem ring auch der fall ist ...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
DSanchez
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2008

DSanchez

 ·  #9
Hallo,

wir waren heute in der Stadt und haben ihn prüfen lassen beim Juwelier der ebenfalls Gucci Schmuck anbietet. Beide Ringe sind Orginal der Weissgold Ring hat die Größe 12 während der RoseGold Ring die Größe 13 hat. Ich kann auch bei Ihnen vorbeikommen Herr Butschal damit sie sie selber begutachten können.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
um wieviel würden Sie den Ring jetzt verkaufen ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
ist ringgröße 12 - 16,5 mm?
DSanchez
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2008

DSanchez

 ·  #12
Die Sachlage ist folgende: Ich hab vor mich im Gucci Shop zu informieren, ob sie die Ringe evtl. zurücknehmen, da es ja die aktuelle Kollektion ist und sie den praktisch wieder weiterverkaufen können. Dann würde der Ring nicht verkauft werden, denn den Preis von 3120 € ist wohl keiner bereit zu zahlen. Deshalb bitte ich um etwas Geduld, d.h. eine Stunde ca. bis ich genaueres weiss, dann nenn ich einen Preis auf VHB.
Gruß
DSanchez
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2008

DSanchez

 ·  #13
Ringgröße 12 sollte nach meiner Erfahrung frz. Größe sein, und ja somit wäre der Durchmesser 16,5mm
DSanchez
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 11 / 2008

DSanchez

 ·  #14
Ich habe gerade im neuen Gucci Shop in der Maximilianstr. bei uns angerufen. Die können uns eine Gutschrift geben, dir mir persönlich aber nichts bringt, da ich mit den Waren dort nichts anzufangen weiss. Ich biete beide Ringe, die den Gesamtwert von 5380 € haben, zum Betrag von 3500€ auf VHB an. Wenn man bedenkt dass die Ringe kein mal getragen wurden, das heisst wie im Geschäft nur anprobiert, und ca. 1900€ billliger zu haben sind, ist das ein sehr gutes Angebot. Ein Gutachten über die Echheit der Marke, der Edelsteine und des Edelmetalles bin ich gerne bereit anzufertigen und ggf. mitzuschicken, wenn der Käufer die Kosten dieses Gutachtens beim Gutachter seiner Wahl, selber trägt.

EDIT: Hier nochmal beide Ringe anzusehen auf der Gucci Homepage.
Rosègold: http://www.gucci.com/de/german…4I19C05761

Weissgold: http://www.gucci.com/de/german…4J85409066

Die Ringe werden in Orginal Gucci Schachteln geliefert. Ich hab die Ringe nicht hier im Büro, aber soweit ich mich entsinnen kann, sind auch die Garantien mit dabei, falls die Ringe irgendeinen Schaden davontragen sollte.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Zitat geschrieben von DSanchez
Hallo,

wir waren heute in der Stadt und haben ihn prüfen lassen beim Juwelier der ebenfalls Gucci Schmuck anbietet. Beide Ringe sind Orginal der Weissgold Ring hat die Größe 12 während der RoseGold Ring die Größe 13 hat. Ich kann auch bei Ihnen vorbeikommen Herr Butschal damit sie sie selber begutachten können.


Wenn es mit dem Verkauf an "ms" nicht klappt dann können wir ja immer noch einen Termin vereinbaren und die Ring ggfs. in die Schmuckbörse aufnehmen.
So lange drücke ich die Daumen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0