Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dicke Silberringe und Armband beim Mann?

 
  • 1
  • 2
rudy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2005

rudy

 ·  #1
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Community.

Darf ein Mann zwei Silberringe und ein dickes Silberarmband tragen?

Wie denkt ihr darüber?

Danke für eure Meinungen.

Rudy
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Wäre für Lagerfeld zu wenig ;-)

jeder soll tragen was ihm und seinem Partner gefällt, und es sollte zum jeweiligen Berufsbild passen.

fragt sich auch, wo Mann Ringe trägt :oops:
erlaubt ist ja mittlerweile alles

ich sage nur männerschmuck.ch :oops:
ich komme deshalb darauf, weil ich vor Weihnachten eine Anfrage nach solchen Ringen hatte :oops: , die ich aber nicht führe!



Es gibt weder Gebote, noch Verbote

LG
Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
hallo,
naja also ich finde schon. es kann ruhig ein sehr prolliges Armband sein und 2 dicke Ringe aqber alles in Silber!

MfG
Nico(NJW)

admin-info: lieber nico, ich habe mir erlaubt deinen nick zu ändern.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Zitat geschrieben von rudy

Darf ein Mann zwei Silberringe und ein dickes Silberarmband tragen?


Hallo Rudy,

die Antwort auf Deine Frage hängt davon ab, wem Du in Deinem Leben die Macht gibst, Dir etwas zu verbieten oder wer sie faktisch hat.

Kein Mensch wird bewusst etwas tragen, das dem, den er liebt oder aus anderen Gründen gern in seiner Nähe hat, absolut und partout und gar nicht gefällt. Und ob bei so einer Nebensächlichkeit wie Schmuck (sorry, Forumgemeinde ...) ein Streit lohnt ...

Ein Arbeitgeber kann einen Dresscode vorschreiben (bei Airlines z.B. geht das bis zu Frisur und Make-Up), je nach Image oder auch persönlichem Geschmack.

Wenn Du eine persönliche Antwort möchtest: Ich finde, es hängt vom jeweiligen Menschen ab, was wie wirkt. Wenn sich ein Mann mit dem Schmuck wohlfühlt (und nicht pausenlos verlegen an ihm herumzuppelt zum Beispiel), dann wird sich auch für den Betrachter die Einheit von Träger und Schmuck herstellen, die man gern "Stil" nennt. Wie sagt hier jemand immer so schön: Schmuck ist eine Frage der Einstellung ... oder man könnte auch sagen: Schmucktragen sollte kein Kampfsport sein.

@ Bigi: Ich danke Dir! Ich lache immer noch. Dein Link hat mir wirklich den Tag gerettet!

Grüße,
Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
fühlt ihr euch nicht unagnehm, wenn ihr viel schmuck tragt und die leute euch anschaun? wenn ich viel schmuck trage kommt es mir immer so vor als würden die leute mich anschaun und komisch gucken^^

nico(NJW)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Vielleicht bewundern sie dich auch. :roll:

Wieso sollten die Leute komisch gucken. Und wenn, lass sie doch.
Du musst dich selber wohl fühlen, dann ist doch alles in Ordnung. 😉
Tschorle
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 12 / 2007

Tschorle

 ·  #7
Servus Rudy,

also ich finde man(n) kann sehr gut dicken Schmuck tragen. Voraussetzung ist aber, daß Du Dich selbst dabei wohl fühlst und Dich mit Deinem Schmuck identifizierst. Wenn Du Deinen Schmuck als Verkleidung empfindest und es Dir ein Unbehagen bereitet, dann trägst Du den falschen Schmuck. Freunde von mir aus der Metal-Szene tragen an jedem Finger einen Ring. Denen ist es vollkommen wurscht wie sie angesehen werden, sie fühlen sich wohl. Ich selbst trage im übrigen auch zwei Ringe mit je 11mm Breite (weitere werden noch folgen), eine kräftige handgearbeitete Halskette mit einem Spektroliten, ein Armband, eine Creole und einen selbstgemachte Gürtelschnalle und ich fühle mich pudelwohl damit.


Gruß Tschorle
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Ja, 1, 2, 3 oder wieviel auch immer!
Ich trage soviele Silberringe wie draufpassen!
Es waren schon 28 Stück.
Entweder sind es Freundschaftringe, sogenannte Herrenringe mit Stein oder sogenannte Damenringe mit antik wirkenden Steinen.
Und da taucht ein Gedanke auf: Warum spricht man im Zeitalter der Emanzipation immer noch von "Damen- ..." oder "Herren- ..." Schmuck? So jedenfalls fast alle Schmuckverkäufer und auch die Kataloge.
Mir ist das alles sch.....egal, es muß ja mir gefallen.
Und die Leute? ...ist doch geil, wenn die gucken!
Im übrigen reagieren die Damen und davon die älteren wesentlich toleranter als die Männerwelt.

Also, ich mache weiter so!!!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo, Silverringo!
Mir gefällt es auch viel Silberschmuck zu tragen.
Und was die anderen Leute denken, sagen oder machen ist mir ganz egal, selber muß man sich mögen!
Gruß---gusti2
Anhänge an diesem Beitrag
s3.JPG
Titel: s3.JPG
Information: Ich und mein Schmuck!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
hi gusti2,

schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Magst Dich nicht vielleicht registrieren? Das geht schnell und ist kostenlos. Für einen weiteren Schmuckinteressierten, der auf dem Portal stöbern und im Forum mitdiskutieren mag, haben wir hier jederzeit noch einen Platz unter den Usern frei.

beste Grüße aus der Redaktion
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Zitat geschrieben von silverart
Alle Menschen sollten viel mehr Schmuck tragen, da sind wir uns in diesem Forum doch einig, oder?
8)


Quatsch, wozu Schmuck?
Es gibt doch Uhren. Auch Schmuckuhren.
:P :P

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Er wird erst durch das Uhrwerk zum Schmuck.
Das Uhrwerk koennte aber vom Schmuck ablenken. :-)

"Mach ma dat bloede Gehaeuse wech, damit ich dat Werk richtig seh". :-)

Karlo

:mrgreen: :mrgreen:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0