Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fälschungen bei Ebay? - Nächste Runde

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Sicherlich haben in der Vergangenheit die meisten mitbekommen, dass immer mehr große unternehmen wie tiffany gegen ebay vorgingen, bzw. noch vorgehen, um der markenpiraterie einen riegel vor zu schieben.

auf einem marktplatz wie ebay ist es nie ausgeschlossen, dass man womöglich auch mal gefälschte markenware untergejubelt bekommt - gerade wenn die "schnäppchen" zu verführerisch günstig sind.

tiffany wollte ebay selbst belangen bzw. eine vorab-prüfung solcher auktionen erzwingen und scheiterte. jetzt geht der kampf in die nächste runde: http://www.golem.de/0808/61670.html

würdet ihr sündhaft teure luxusartikel bei ebay kaufen?
bin auf eure meinungen gespannt...

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Den Rechtstreit finde ich eigenartig. Eigentlich ist doch der Anbieter für sein Angebot verantwortlich - eBay haftet erst nach Kenntnisnahme. Wenn jetzt jeder zunächst ein Zertifikat vorlegen muss bevor etwas überhaupt angeboten werden kann wäre das für Alle ein grosses Handelshindernis und kann nicht im Sinne von Anbietern und Käufern liegen - die derartige Expertisen ja dann auch bezahlen müssten.

Tiffany & Co. steht es frei, erkannte Markenrechtsverletzungen zu verfolgen. Im vorn herein aber davon auszugehen, dass eine Solche vorliegt finde ich falsch.

Was ist sündhaft teuer? Ja, ich kaufe auch für mich teure Artikel bei eBay - eine entsprechend gute Bewertung des Verkäufers vorausgesetzt. Landbewohner wie ich hätten sonst Probleme, sich am Markt zu beteiligen. 😉
thomasit
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2008

thomasit

 ·  #3
Ich würde jeden interessanten Artikel bei ebay kaufen wenn der Preis stimmt.
Manch einen würde ich aber selbst abholen prüfen und bezahlen.

MfG thomasit
shriva
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2008

shriva

 ·  #4
wenn bei einem anbieter die beschreibung des artikels, möglichst genaue fotos
Und die bewertungen bei mir einen guten eindruck hinterlassen, dann kaufe auch ich
bei ebay markenschmuck.

das passiert mir aber doch recht selten, weil ich eher unikate schätze.

grundsätzlich aber kann ich mich da nicht ausschließen. zumal wirklich hochwertiger
markenschmuck auch bei ebay nicht für wenige euro zu bekommen ist. das wissen auch die verkäufer, die dann für anfangsgebot 1 euro einstellen und zum schluss
ihren schmuck genauso gewinnbringend verkaufen wie der exclusive händler in der city.

lg, karin
sandra 77
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008

sandra 77

 ·  #5
Ich habe auch schon Schmuck bei ebay gekauft und hatte Glück kenne aber auch andere die Pech hatten damit und sehr viel dafür bezahlt haben.
thomasit
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2008

thomasit

 ·  #6
anfangsgebot 1 euro einstellen und zum schluss
ihren schmuck genauso gewinnbringend verkaufen wie der exclusive händler in der city. .....

Da staune ich. Wie machen die das blos. Wenn dann einmal nicht mehr als ein Euro oder so geboten wird, müssen sie ihn nach Auktionsende für den Preis abgeben.
Ich hätte gerne mal mehr gewusst über diese Art Schmuck zu verkaufen.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #7
Das ist doch immer das selbe. Erst wollen die Käufer ein "Schnäppchen" machen und dann gibt`den großen Katzenjammer wenn sie ein Plagiat ersteigert haben. Das geschieht ihnen recht. Ich kaufe für mein hart erarbeitetes Geld im Fachgeschäft am Ort. Wenn ich ein Problem mit der Ware hätte, könnte ich sie auf den Ladentisch legen und mit dem Händler über das Problem sprechen. Da ich es mir aber nicht leisten kann billig zu kaufen , sondern gleich Qualität, hab ich aber auch keine Probleme. Deshalb auch mein Spruch in der Fußnote.

Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0